Partitionierungs-Problem trotz genügend freien Speicherplatzes!

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich habe mir heute vorgenommen die Windows 7 Beta mal auszuprobieren. Daher habe ich mal kurzerhand auf meiner vollen Festplatte ein bißchen Platz gemacht ( 73,2 GB auf Partition D: ) und wollte 25 GB davon für ne neue Partition nutzen um Windows 7 zu installieren.

Doch wenn ich in der Datenträgerverwaltung die bestehende Partition verkleinern will kann ich dies MAXIMAL um 13,2 GB tun ( siehe Bild )

Datenträgerverwaltung.jpg


Also habe ich mir gedacht, defragmentiere ich mal schnell, weil der Platz vielleicht nicht "zusammenhängend" existiert. Gedacht, getan und folgendes Ergebnis in O&O Defrag:

O&O Defrag Bild.jpg


Man sieht deutlich: 73,2 GB ZUSAMMENHÄNGENDER FREIER Festplattenplatz. Kein einziger Cluster am Ende der Platte ist mehr belegt.
Und TROTZDEM kann ich nach wie vor die Partition nur um 13,2 GB verkleinern.

WORAN kann das liegen? Habt ihr eine Idee? Weiß jetzt nicht mehr weiter.

Danke schonmal.
 
So habs mittlerweile selbst gelöst.

Einfach mit dem Paragon Partition Manager gebootet und dann gings einwandfrei einzustellen.
 
Zurück
Oben