News Intels Pläne für 2002

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Es sind wieder einmal neue Informationen über Intels Prozessor-Pläne für das Jahr 2002 bekannt geworden. Da diese Informationen in der Vergangenheit größtenteils zutrafen, darf man auch hier erneut darauf hoffen, dass das meiste so kommen wird.

Zur News: Intels Pläne für 2002
 
Da heisst das Asus P4T-E Mainboard was ich vor ca. 2 Monaten in der Board-Revision 1.00 gekauft hab war grade mal son halbes Jahr aktuell und für P4´s über 2.6 ghz brauch ich wieder ein neues Board...na gut ;-(
 
@Prophet
du hast doch von Intel nicht ernsthaft was anderes erwartet??
 
Schwachsinn, man kann beim P4T-E den FSB unabhängig vom PCI/AGP erhöhen, demnach ist es für 133MHz FSB geeignet.
 
Intel is ja nur scheisse!
sau teuer und die erwarten dass mann sich neue CPU´s kauft dazu noch nen dickes board und event gleich nen neuen speicher *rofl*
Wer macht denn das wirklich mit ?

Ich will ja nichts sagen, aber AMD machts richtig !
 
@Lamergott

Ja das weis ich aber mein PC800-RamBus-Speicher ist nicht für 533Mhz FSB sondern nur maximal 400Mhz ausgelegt, den müsste ich dann von 4fach FSB auf 3fach FSB zurückschrauben (3x133Mhz FSB = 399Mhz) womit ich dann wieder im erlaubten Bereich wäre. Da würde also der neue P4 bei mir mit 533Mhz Bandbreite arbeiten und von der zurückgeschraubten 399Mhz-Bandbreite des RamBus ausgebremmst werden - genau das ärgert mich ja. Die Lösung wären die kommenden PC1066-RamBusmodule welche 533Mhz schaffen. Die kann ich aber wiederum nicht einsetzen weil sie supertollerweise nicht mit den jetzigen i850-Chipsatz kompatibel sein werden.

Für maximale Perfomance bräuchte ich da also den kommenden i850E-Chipsatz welcher 133Mhz FSB und PC1066-RamBus unterstützt, sprich ein neuen Board :-(

Da soll sich mal einer auskennen.

Naja gott sei dank wird es zumindest noch das 2.6Ghz-Model vom P4 noch mit 400Mhz FSB geben ;)
 
meiner meinung nach erhöht Intel die Taktfrequenzen viel zu langsam - der P4 Northwood könnte schon jetzt locker mit 3Ghz gefahren werden !
Aber dadurch, dass Intel die Taktfrequenzen nur so moderat erhöht, haben sie keine chance AMD "davonzulaufen"... selbst schuld
 
Man sollte sich den Feind am nächsten halten.
Es geht nicht darum den anderen Platt zu machen, es geht darum am meisten Geld zu verdienen, da kann die Konkurrenz oft hilfreich sein. Intel macht das aus Betriebswirtschaftlicher Sicht richtig, technisch gesehen ist es schade.
Beispiel: MS vs. Linux... MS begrüßt den Boom von Linux, letztendlich auch wegen den Prozessen bzgl. Monopolstellung.

cu DodoBello
 
@ shaft
locker mit 3Ghz ?
aber hallo solche frequenzen sind meistens nicht mehr mit normalen lueftkuhlung zu erreichen :)
Auserdem ist momentan northwood so mit 3,6 Ghz am ende (mit extrem Kühlung)
AMD davon laufen : muessen die das wirklich ? die cpus werden au so gekauft ;)
@ lol : sag lieber gar nix. von dir hoert ma en nur zitat "scheisse"

MfG
moep ;)
 
Zurück
Oben