ASUS ATi HD4870 Matrix

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
Hallo zusammen


ich hätte eine bitte.
ich wollte mir eventuell diese karte zu legen , wegen den besonders angeprießenen Stromsparmechanismen und dem automatischen overclocking der karte
kann mir wer vielleicht sagen , ob diese karte zu meinem jezigen system eine bereichernde Investion sind würde und wenn ja oder nein warum ?


THX 4 ANSWER TrammY:D
 
Ja, NUR hat diese Karte 512 MB Ram, bis 1680x1050 sollte dies aber schon gut ausreichen, ausser du hast vor in naher Zukunft einen 24-26 Zoller zu kaufen, dann greif lieber zu einem anderen Hersteller mit 1GB Speicher oder gar zur Konkurrenz NV.
PS: Habe seit knapp 3 Wochen die Sapphire HD4870 1GB schwarzer Lüfter, besaß vorher die 4870 Force 3D 512MB, und eben einen 26 Zoll LG 2600-HP BF.
 
eine andere empfehlenswerte is auch die 4870 golden sample von gainward
 
oder die Sonic Dual von Palit

ich würde so oder so ne 1gb nehmen, der aufpreis lohnt sich!
 
mhm ok aber es geht mir um die innovativen features seitens asus , was die da in die karte gepackt haben :)
 
Ist denn bekannt wieviel Strom sie im 2D Betrieb weniger verbraucht.
 
ja das würde mich ja interessieren ,ist von grademal 45 watt IDLE die rede... aber es gibt keinen fundierten test im netz
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Aber über den Stromverbrauch steht da auch nix oder habe ich was übersehn!?
 
also unter windows steht was im AI tracker was von 43 WATT IDLE wie es mal auf den deren screenshoots so aussieht , nachdem ich gesehen habe dass die nen veralteten treiber verwendet haben denke ich schonmal das die GTX 216 an der zu knappern haben würde , aber ne 1 GB version der karte wäre schon verlockend ... naja ich noch zock ich ja mit der GTS ganz gut und ich hoffe mal der neue chip von ATi/NV wird wieder nen richtige sprünge machen werden
AN NV/ATi derjenige von euch der es schafft die meinige GTS um 100% zu übertreffen weniger strom verbraucht und DX 11 hat bekommt meine Kohle ! :D
 
Niemand welcher bereits DIESE Karte besitzt?
Eigene Erfahrungsberichte wären toll!
 
suppa , danke CB endlich mal nen richtiger TEST ! THX ! :D
 
Zurück
Oben