ICQ Verbindungsabbruch

Atex

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
132
Hallo, erstmal meine Hardware:

-T-Online DSL 6000
-Router und Telefonanlage: T-Com Eumex 800V
-Verbindung zum Router mit Lankabel und Devolo dLan Highspeed (erste Generation, aktuellste Firmware, Problem bestand aber auch vor Firmwareupdate)
-Vista 64Bit SP1 + alle Updates

Nun zum Problem (hab schon überall gesucht, aber nichts Passendes gefunden):

Ich hab, seit ich meinen neuen PC hab (alter PC hatte XP 32Bit), recht häufig Verbindungsabbrüche bei ICQ (ca. alle 15-30 Min.).

Ich habe schon verschiedene (ICQ-)Programme ausprobiert (ICQ, QIP, Miranda), immer das selbe.

Meine ICQ-Kontakte meinen, dass ich bei ihnen ständig on/off gehe, wenn bei mir die Verbindung abbricht.

Allerdings kann ich problemlos zocken (z.B. COD4 80-90er Ping, CS:S 40-60er Ping, je nach Server eben, Teamspeak läuft in der Regel auch immer mit), Surfen, Loaden etc., hab nie Internetprobleme, außer eben bei ICQ :mad:

Hat vielleicht jemand ne Idee, worans liegt? :(

Schon mal danke für die Antworten! :)
 
Niemand ne Idee?

EDIT: Problem gelöst, lag wohl an einer defekten Mehrfachsteckdose mit Wackelkontakt, die als "Verlängerungskabel" diente, in der ein Devolo-Stecker allein drinsteckte (allein deswegen, weil es sonst zu Verbindungsstörungen kommen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben