Clever Win

Zuallererst würde ich mal an deiner Stelle meine Hausbank kontaktieren und mein Konto dicht machen.
Nicht das die Saubande jetzt deine von dir bekommenen Daten als Einzugsermächtigung werten und anfangen, fleissig Kohle abzuheben.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch ein Opfer dieses Vereins... Ich möchte kurz erwähnen welche Schritte ich gemacht habe, damit man sich von solchen Säcken nicht verdummbeuteln lässt!

Am 20.012009 bekam ich das Schreiben Herzlichen Glückwunsch

blablablablabla vielen dank das sie Sich für clever win entscheiden haben!

Meine Rechtsanwältin hat mich als erstes darauf Aufmerksam gemacht, dass die Widerufsbelehrung falsch ist. Somit ergibt sich ein Wiederufsrecht von einem Monat anstatt von den erwähnten 14 Tagen... (Meine Angst war das die Zeit abgelaufen ist und ich nun 1 Jahr in diesem Vertrag sitze)

Von daher braucht Ihr euch kein Stress machen wenn in den AGB 14 Tage steht.

Anfang des Monats hatte man dann auch mein Konto belastet, aber ein kurzer Anruf bei der Bank hat das Problem dann gelöst.

1. Recht auf Widerspruch nehmen!!! Einschreiben mit Rückschein 4,50 € sollte jeder haben =D


Die AGB´s ist generell sehr lustig aufgebaut, wer zeit und Lust hat kann sie sich ja mal anschauen auf der offziellen seite

§7.4Aus technischen Gründen kann der Dienstleister keine
Gewähr oder Haftung für seine Erreichbarkeit per E-Mail oder
für die Erreichbarkeit der URL Clever-win
übernehmen. Er übernimmt außerdem keine Gewähr für die
Richtigkeit und Vollständigkeit der über das Internet
transportierten Daten.

Emails wurden keine beantwortet. Die hotline ist nicht besetzte in der Angegebenen Zeit

und nun noch besser die nächsten zwei Punkte des § 7

(V) Der Dienstleister übernimmt keine Gewährleistung für die
Ausspielung der von den Gewinnspielanbietern ausgelobten
Preise.
(VI) Ein tatsächlicher Gewinn des Nutzers kann nicht garantiert
werden. Der Rechtsweg ist bei allen Gewinnspielen
ausgeschlossen.

Von wegen 55€ wiederbekommen!!!

TIPP AN ALLE CLEVERWIN AM TELEFON ----> KEINE ANGABEN MACHEN NUR SPASS HABEN xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in aller Welt plaudert am Telefon seine Kontodaten aus?
Stellt ihr euch auch in die Fußgängerzone und erzählt dort eure Lebensgeschichte oder druckt euch die Scheckkarten-Pin aufs T-Shirt?

Davon mal abgesehen: Solange nichts schriftliches vorliegt, macht man am besten genau gar nichts. Die sollen erstmal nachweisen, dass ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen wurde.
 
b-runner schrieb:
Wer in aller Welt plaudert am Telefon seine Kontodaten aus?

Da gibt es mehr als genug, auch wenn es unverständlich erscheint. :freak:
Da wo ich arbeite, klingelt im Schnitt bis zu 200x täglich das Telefon. Wenn dann ein Kollege oder ich die zur Lösung des Problems nötige Benutzerkontonummer beim Anrufer erfragen, bekommen wir nicht selten erstmal eine Girokontonummer genannt anstatt die Benutzerkontonummer, die jeder bei uns bekommt wenn er sich einen Benutzerausweis ausstellen lässt. :)
Also von daher ... :D
 
Auch ich soll mich im Oktober angemeldet haben.
Kannst du mir bitte die Adresse zukommen lassen?
Vielen Dank!
 
Hallo,
habe am 21.01. diesen Anruf erhalten. Und war auch noch so verrückt, meine Daten preiszugeben.
Eine knappe Woche später habe ich den Brief für die Spielgemeinschaft erhalten. Angeblich sollten da die Kündigungsunterlagen drin sein, damit ich auch kündigen kann-hahaha
Am selben Tag habe noch die Kündigung bzw. Widerruf per post abgeschickt. Allerdings ohne Einschreiben. Meine Zugangsdaten bei Clever-win sind inzwischen gesperrt. Heißt das jetzt, das ich defenitiv gekündigt habe? Ich hoffe doch. Bei meiner Bank habe ich auch gleich den Auftrag erteilt, die 55,-€ zurück zu buchen. Das ist noch in Arbeit.
Was mache ich, wenn die am Ende des Monats wieder Geld abbuchen?
Sollte ich nochmal einen Widerruf schreiben- diesmal per Einschreiben m. Rückschein?
die Adresse: Clever-Win.de
Marienstr. 1
45894 Gelsenkirchen
 
[...]unser Kundenservice Sie anrufen, da wir aus Sicherheitsgründen Ihre Bankverbindung nicht im Internet abfragen.

Am Telefon ist das natürlich sicherer?

So wie ich das hier lese kümmert sich dieser tolle Service ja sehr toll um seine Kunden.
Sie rufen einen an um eine Kündigung vorzubereiten?
 
Hallo,

möchte nochmals allen danken die mir in diesem Forum wichtige Infos gaben !!

Unser Einschreiben mit Rücksendeschein wurde von clever win angenommen!
Wir haben die 55Euro die bereits abgebucht waren von der Bank wieder rückbuchen lassen, war auch kein Problem.
Zusätzlich haben wir die Widerrufung per e-mail und per Fax versendet, sicher ist sicher.

Meinem Sohn wird so etwas hoffentlich nicht mehr passieren, ich hoffe ihm war das eine Lehre!!

Ich kann jedem nur empfehlen NIE irgendwelche Bankdaten, sei es pin, tan, Kontonummer etc. fremden Personen preiszugeben !! Nicht mal Bekannten, geht NIEMANDEN was an!
 
Hey leute
leider war ich auch so naiv und hab meine daten freigegeben! vor ca. drei wochen erhielt ich einen anruf mit aufzeichnung! die dame erzählte mir dass sie jetzt das gespräch aufzeichnen werde damit sie mich kündigen kann! hab dann auch naiv mit meinen 18 jahren zugesagt! tage später erhielt ich einen brief mit dem inhalt dass ich an diesem gewinnspiel für drei monate teilgenommen habe! ich wollte von meinem widerrufsrecht gebrauch machen und hab einen brief an clever-win.de geschickt, ne e-mail und hab versucht sie per telefon zu kontaktieren! ich habe nie wieder was von denen gehört da die am telefon nicht erreichbar waren! das geld wurde auch vom meinem konto abgebucht (55€). gibt es irgendwie ne möglichkeit mein konto nur für diesen verein zu sperren? für alle infos herzlichen dank!
 
Hatte auch am Wochenende ein Anruf (weiß leider nicht ob es Clever-Win war).

Sie meinte, ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen (200 pro Monat), was ich verneinte. Nach 1 Minute bla bla wollte sie mir die Daten als Beweis schicken, worauf ich meine Nichtteilnahme (schon etwas lauter) wiederholte, und sie einfach auflegte.

Bekomme ich jetzt Post bzw. muss ich mich mit den Drecksäcken rumärgern, oder war es nur Datenfang?

Frage mich, woher die meinen Namen und meine Telefonnummer wussten?! :freak:
 
Ich habe gestern eine Rückantwort erhalten. Mein Widerruf wurde angenommen und das Lastschriftverfahren eingestellt. Die 55,-€ wollen die mir zurück überweisen.
Da bin ich mal gespannt, wann ich mein Geld wieder kriege. Parallel dazu habe ich ja eh bei der Bank schon den Rückzug beantragt. Leider kann man sein Konto nicht direkt sperren lassen für ein bestimmtes Unternehmen. Das hatte ich eigentlich auch gehofft. Aber meine Bank (Volksbank) macht´s auf jeden Fall nicht.
Eigentlich war ich jetzt sehr erstaunt, dass ich eine schriftliche Antwort erhalten habe. Da habe ich zumindest was in der Hand.
 
Hallo, kann Dir eine Adresse liefern. clever-win.de . Ich hoffe du kommst damit weiter!!

Gruß Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Matze,

auf jeden Fall bei deiner Bank das Geld rückbuchen lassen und wie wir per Einschreiben mit Rücksendeschein von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Steht in den Vertragsbedinungen, dass man 14tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt des Bestätigungsschreiben hat. Keine Zeit vertrödeln sondern sofort handeln denn sonst bist du vertraglich ein Jahr an die gebunden und zahlst jeden Monat 55Euro fuer nichts!!
 
Hi, ich habe den selben dummen Fehler gemacht und denen meine Kontodaten gesagt. Ich habe denen allerdings die Nummer eines Sparkontos, von dem man nicht abbuchen kann gesagt. Was soll ich jetzt machen? Noch einmal schriftlich versuchen zu kündigen, oder einfach zuschauen, wie die versuchen, da Geld abzubuchen?

EDIT: beim Ende des ersten Anrufes von denen wurde mir bestätigt, dass meine Daten bei ihnen gelöscht wären...im Januar haben sie mich dann aber "komischerweise" wieder angerufen.
 
Hi leute!
hab inzwischen einen brief von diesem komischen verein erhalten, in dem mir bestätigt wurde, dass sie mich aus ihrer spielgemeinschaft entfernen und dass sie mir die 55 € zurückerstatten! Hab mit einem bekannten geredet der jura studiert und der hat gemeint dass die widerrufsfrist 1 monat beträgt, da die widerrufsbelehrung mir erst nach dem vertragsschluss zugegangen ist! (§ 355 I Satz 2 BGB) desweiteren meinte er dass wenn man die gesetze in den widerrufsbrief mit einbezieht die von clever-win sofort den schwanz einziehen, da die sowieso wissen dass sie am kürzeren hebel sitzten!
Also einfach den widerruf in dieser bestimmten zeit sprich 1 monat abschicken, dann können die euch garnix machen! geh auf jeden fall auf die bank und lass mir die 55 € zurückbuchen!
Die rückantwort von diesem komischen verein hat aber auch einen monat gedauert.
Auf jeden fall wird mir so ne zweite dummheit nie wieder geschehen!!!!!!!!!!!!!!
frag mich aber immer noch wie die an meine kontaktdaten gekommen sind diese ......
p.s. hab einen ganz normalen brief mit 55ct. breifmarke als widerruf benützt! aber einschreiben mit rückschein ist evtl. sicherer!
 
Hallo, ich bin auch von clever win geschädigt. Jede Woche bekomme ich 2 mal Anrufe, ob ich nach 3 Monaten weiter spielen möchte? Wenn ich denen klar mache, das ich kein Interesse habe, und meine Daten mit sofortiger Wirkung gelöscht werden sollen, leg man wieder auf, bricht das Gespräch sofort ab. Hat jemals mal einen Gewinn erhalten, außer evtl einer Kaffeetasse, wenn überhaupt ? Von der Geld zurück Garantie, bei Niete, habe ich auch noch nichts gehört und gespürt. Mit einer Hinterhaltigkeit sind die an meine Kontodaten gelangt, ich hätte 200,-- € gewonnen, die sie mir gern überweisen wollen, stattdessen hat man die Gebühr von 55,--€ abgebucht. Natürlich habe ich dies zurück buchen lassen.
Weil ich nicht "mit spiele und weigere, meine Daten zu bestätigen, soll ich bis August noch bei den registriert bleiben, und das meinte eine Justitiarin des Unternehmen. Fühle mich genötigt und vergewaltigt, gehe gegen diese Firma jetzt rechtlich vor, meldet Euch, wer noch geschädigt wurde, von diesen Kriminellen - clever win.!

----------------------

Hey, Du hast eine Adresse von denen ! Bitte veröffnetlichen, ich habe nichts von denen, weder eine Anschrift noch sonst was. Werde nur am Telefon belästigt, und wenn ich darauf beharre, das die meine Daten sofort löschen sollen, brechen die das Gespräch ab. Im Netz habe ich diese Kriminellen noch nicht gefunden.
Man versucht es immer wieder, sich an meinem Konto zu vergreifen, hole die 55,-eus jedesmal zurück, aber es nervt!
Möchte denen gern den Hahn abdrehen. Wer macht mit ?

----------------------

Hallo, super danke Euch ! Denen blase ich jetzt den marsch! Die kriegen meine geballte Wut zu spüren, über die Presse gehe ich auch noch, um andere zu warnen!
Habt vielen dank für Euere Hilfe !
Gruß
Anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Falls ihr noch Hilfe braucht, im Handelsregister erscheint die XXXx GmBH noch mit dieser Adresse:
XXX GmbH

Das könnte die Privatadresse des- oder derjenigen sein (für alle Fälle). Sie ist dort registriert und wird wahrscheinlich solange weitermachen, bis ein gelangweilter Staatsanwalt das Unternehmen beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.
Habe heute einen Anruf von einem schlecht deutschsprechenden Mann bekommen, der mir sagte, dass ich gewonnen hätte bei clever win. Sie wollten die Kontodaten abgleichen. Ich fragte ihn, woher sie denn überhaupt meine Kontodaten hätten. Weil ich angeblich an einem online-Gewinnspiel bzw. durch Postkarte mitgemacht habe. Er wusste sogar meine Hausbank und die BLZ, aber die ist ja nicht schwer herauszufinden - aber die Bank wohl. Dann kannte er auch noch die ersten 3 Zahlen von meiner Kontonummer! Ich wurde ziemlich ungehalten und sagte ihm, dass ich NIE an Gewinnspielen teilnehme. Er meinte, vielleicht habe ich es vergessen. Daraufhin sagte ich ihm, dass dies ja wohl eine unverschämte Unterstellung wäre, denn wenn ich grundsätzlich nicht an Gewinnspielen teilnehme, vergesse ich es auch nicht. Folge: Aufgelegt!!
Nun würde es mich schon interessieren, woher er die Kontodaten hat?
Weiss jemand bescheid?
 
Also...was sollte ich jetzt machen? Mich irgendwie bei denen melden (ich kann die nicht erreichen) oder einfach abwarten und zusehen, wie die versuchen, was von nem sparkonto abzubuchen?
 
Zurück
Oben