News DirectX 9 Beta1 veröffentlicht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Microsoft hat heute Nacht die erste Betaversion von DirectX 9 an ausgewählte Betatester veröffentlicht. Dabei handelt es sich momentan noch um ein Software Development Kit (SDK), dass alles beinhaltet, um DirectX9 Programme zu erstellen.

Zur News: DirectX 9 Beta1 veröffentlicht
 
Schön, DirectX 9.0 ist am Horizont erschienen.

Schön auch, das es von vorn herein eine Totgeburt wird.

Denn alle Spiele und Grafikchips (bis auf einzelne Features) werden auf DirectX 9.1 erscheinen.
 
*rofl*

schön, daß ihr euch alle völlig besinnungslos auf irgendwelche inoffiziellen, frühen Betas stürzt und euch dann beschwert, daß nix mehr geht

@ccarter
ließ dir die News nochmal durch und dann denk nochmal drüber nach für wen die Beta erschienen ist und warum die Jungs von CB keinen Downloadlink anbieten

aber es soll ja Leute geben, die saugen sich jeden Müll
- Longhorn Beta
- DX9 Beta
- Beta-Detonator
- Beta-Bios
Beta, Beta, Beta......

und dann auf Microsoft, VIA oder AMD schimpfen, daß der Müll nicht stabil läuft
 
naja bombwurzel für mich ist eine beta nicht = müll.
beta ist beim coden ein status wo ein programm noch nicht als final erhältlich ist, aber KEINE bugs dem hersteller bekannt sind! deshalb kann eine beta mit großer warscheinlichkeit eine final sein!

anders siehts mit einer alpha version aus. dort sind bugs bekannt. sowas sollte man sich nicht geben!
 
Eh @ lol

das mit dem "KEiNE bug in Betas"..stimmt nicht ganz..

Ich würde so eine Version RC nennen..Release Candidate..aber nicht Beta..betas besitzen IMMER bugs...also ich hab noch nie eine ohne gesehen :)

Cya
 
also alpha ist eine sehr frühe version und wird eigentlich nie an die öffentlichkeit gegeben. beta sind nur noch relativ wenig bugs (im vergleich zur alpha und es sind alle features drine, was auch net unebingt in der alpha gegeben ist) ausserdem sind betas oft für die offentlichkeit. und rc´s das sind dann fast finals, bugs sind dem hersteller in der rc vorerstz net bekannt erst wenn sie jemand meldet
 
@stan

dann schau mal asus an
dort wird bei keinen problemen die z.b. a7m266 1006-1beta in die 1007 final umgewandelt. das macht nicht nur asus das machen alle so
 
und dass ne beta keine bugs hat hab ich nie behauptet. ich habe gesagt das eine beta KEINE dem HERSTELLER bekannten bugs hat.
und da der hersteller sich mit seinem gecodeten am besten auskennt ist eine beta meist auch die final. wenn der test erfolgreich verläuft
 
Wartet doch alle ab, wenn ihr es mögt oder besteht bei euch bereits ein so dringendes Bedürfnis und Nutzen, dass ihr jetzt unbedingt auf der Stelle den neuen Directx9 Beta alle sofort braucht ? Läuft plötzlich nichts mehr mit dem alten Directx8, seitdem es einen neunen gibt ? Scheint so. Die ganzen Spiele brauchen bis jetzt noch längst keinen Directx9, die sind alle noch auf Directx8 optimiert und ältere Spiele brauchen noch nicht mal Directx8. Jungs, ihr könnte euch alle noch Zeit und alles ruhig angehen lassen, werd ich auch noch lange, bis der "neue" auf meiner Festplatte landet... ;)
 
naja ist ja wohl eher für entwickler gedacht , um neue software dafür zu coden und nicht um 3dmark damit zu testen, was soll das bringen?
und ausserdem : "KEINE bugs dem hersteller bekannt sind!" ==> "refer to the "KNOWN ISSUES" section"
 
Known Issues:

- There is currently a DirectX Audio limitation preventing EAX from working
with DirectSound buffers created as part of DirectMusic audiopaths. This
will be addressed in a future milestone/release.

- DXDiag's Music test always plays Microsoft Synthesizer regardless of the
port selected

- The DirectX 8.1 3DAudio sample Doppler doesn't work

- DirectMusic's Wave track volume is not reset after a transition if a band
has altered that pchannel's volume. Workaround: add a band to the segment
with the wave track

- DirectSound notifications can be triggered by other DirectSound processes
or other DirectSound buffers within the same process (rare but something
to be aware of)

wo steht es bloss geschrieben, dass eine beta "KEINE dem HERSTELLER bekannten bugs hat" ?
 
DirectX 9 war nie für die Öffentlichkeit bestimmt! Irgendwelche Beta-Tester für Microsoft haben einfach illegalerweise ihre Version im Netz zum Download angeboten.
 
Legal oder nicht ist doch egal !!!
Auf jeden fall läuft alles prima.
 
Und ich bin auch noch offizieller Betatester, was bringt das eigentlich, wenn man es ein paar Stunden später eh woanders saugen kann?!
 
Zurück
Oben