News Neues Jugendschutzgesetz findet letzte Zustimmung

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Jetzt ist es also soweit. Eines der vieldiskutierten Gesetzesvorlagen, das laut der Politiker Jugendliche besser vor gewaltverherrlichenden Darstellungen im Internet und bei Computerspielen schützen soll, wurde nun auch von der Vertretung der Bundesländer verabschiedet.

Zur News: Neues Jugendschutzgesetz findet letzte Zustimmung
 
Alles schön und gut, nur blöd dass man als Erwachsener mitleiden muss. Nicht wenn Dinge vom Markt verschwinden, nein wenn sie gleich zensiert, geschnitten und somit verunstaltet als dem Markt geworfen werden um ja bloss einer Indizierung vorzubeugen.
Und jetzt erst recht, armes Deutschland.
Diese Prävention wird 0,0 was bringen, gebt dem Affen nur Zucker.. jaja.
 
Tja, hat man es wieder mal geschafft, ich denke eine verschärfte Indizierung macht doch die Sachen nur interessanter, siehe Counterstrike Verkaufszahlen. Ich bin auch der Meinung, das wenn es das Gesetz vor dem Amoklauf gegeben hätte das er sich damit nicht aufhalten liesse. Das klingt zwar hart, aber sind wir doch mal ehrlich. Naja, es ist ja schliesslich Wahlkampf.
 
langsam frage ich mich, wieso im grundgesetzt steht: es findet keine zensur statt! wenn ich als erwachsener verschwiegen kriege, dass es den und den neuen ego-shooter gibt, ist das nichts anderes als ZENSUR!

naja, die raubkopiererei wird es nur noch mehr fördern....
 
hi,
erstens das und zweites ist die liste nicht mehr der öffentlichkeit zugänglich, das ist doch totaler nonsinns.
den eltern wird doch damit die möglichkeit genommen zu schaun ob das spiel was das kind spielt vielleicht indiziert ist.
denn die kids saugen sich sowas und da hilft auch kein internetfiltern, da kann man gleich versuchen den wasserstoff aus der sonne zu extrahieren ...
desweitern führt das nur dazu das die eltern denken: oh toll meine kinder kommen da nicht mehr ran also brauch ich mir keine gedanken darüber zumachen.
anstatt sich mit ihren kindern über das thema auseinander zusetzen.

Mehrpack
 
Das is doch wieder alles witzlos. Das alles vördert mehr das was es verhindern soll. Man sollte das ganze von Grundauf neu aufbauen und nicht immer weiter verschärfen usw.
 
naja mir is das alles egal. bis das gesetzt eingeführt ist bin ich schon 18 und dann kann ich mir auch die indizierten spiele kaufen
 
Tsts, die Politiker haben doch echt ne Vollmacke, was bitte schön hat denn nen PC Spiel oder ein Film mit nem Amoklauf zu tun? Hä? Sowas hat doch ganz andere Ursachen .. so'n Schwachsinn. Das is doch bloß Politikmache um Stimmen fürn Wahlkampf zu bekommen.
Und leiden müssen jetzt echt die Leute, die so eine Art von Gewalt oder Kreigsverherrlichung abkönnen und damit umgehen können, weil es auf dem dt. Markt seeehr ruhig werden wird, das einzige was nicht zensiert wird, sind dann wohl Disney Filme. :(

Scheiß deutsche Politik!
 
Ich freue mich immer mehr auf meinen Umzug nach Japan nach dem Studium ^^
 
Das kann doch wohl nich wahr sein, dass man als volljähriger Bürger entmündigt wird. Verdammt, ich hab das gute Recht, mir indizierte Medien zu besorgen und auch zu wissen welche Medien indiziert sind. Kann man nich ne fette Sammelklage gegen diesen Reude-Staat machen? Denn das was die hier abziehen ist nicht nur Zensur, sondern dieser Staat diffamiert und als gehirnlose, die nach Genuss von indizierten Medien zu Amokläufern werden. Verdammt, ich kann sehr gut mit solchen Medien umgehen und auch sehr gut zwischen Realität und Film/Spiel unterscheiden. Also will ich auch, dass mir nichts im Wege steht, mir solche Sachen zu besorgen.

Naja, es lebe die Raubkopiererei, das könnte ja eigentlich ihr Wahlspruch sein.
 
Also das mit dem Gesetz ist doch aller höchster Schwachsinn
besonders da der täter von Erfurt schon längst über 18war .
Wenn man was zensieren sollte dann wären es die Politiker und deren Schwachsinns gesetze. Die Verstossen gegen ihr eingen Gesetze mann sollte ihnen mal mitteilen was man davonhalte und eine Geldstrafe an die Gesetzgeber schicken
als Schmerzensersatz für uns friedliebliche Zogger ;)

Ich kann mich errinnern als noch keine Zensur statt fand weniger Amokläufe in Deutschland statt fanden. Es leigt in der Hand der Eltern wie sich ein Kind/Jugendlicher verhält.

Ans CB-Team macht mal ne unterschriftenaktion fertig.
Damit wir unser recht auf Unzensierte Produkte bekommen.

PS: Selbst Disneyfilme wie Schneewitchen oder so müsste auch indiziert werden, da es eine anleitung zum vergiften von Personen beinhaltet. Und nicht die richtigen folgen davon beinhaltet
 
Tja, ich bin auch volljährig und wenn es mir als Volljähriger verboten wird, gewisse Spiele zu erwerben oder manipulierte Spiele, wo bestimmte Szenen weggeschnitten worden sind, kein Blut etc. oder überhaupt in jeglicher Art manipuliert wurde, dann verpiss ich mich demnächst halt aus Deutschland!!!! Zieh stumpf wo anders hin und gründe da meine FAMIELE (mit vielen KINDERN, hahaha armes Kinderloses Deutschland). Ich werd mit Sicherheit genug Länder finden, die nicht so völlig schwachsinnige Gesetze monatlich rausbringen. Und wieder ein Deutscher Bürger weniger.
Und dann gehst wieder von vorne los: Deutschland hat die kleinste Kinderwachstumsrate...bla bla bla. Unter solchen Voraussetzungen wo den Kids die ganze Freizeit/Jugend oder Kindheit vergrault wird, will ich auch KEIN Kind hier aufwachsen lassen (von den sozialen Kosten, womit eine Familie belastet wird an Steuren etc. ganz zu schweigen), sowas kann man denen nicht zumuten.
Das der Typ da 16 Leute erschossen hat, liegt mit Sicherheit nicht an den Computerspielen und Filmen die er spielte/sah. Das war 100% sein Soziales Umfeld, mitdem er nicht zu Recht kam.
Unsere Politiker sind im Schnitt 43 Jahre halt, veraltet und verblödet. Total verkalkt und mega out. Da ist die Luft schon längst raus. Die haben ja keine Ahnung mehr von der heutigen Welt, schon garnicht von den top aktuellen Medien und Trends. Was wir brauchen sind junge Kerle, die wenigstens noch nen Durchblick haben !!!!!!! Die die heutige Welt noch schecken......
*Ein Rattenschwanz ohne Ende*
 
Macht euch schon mal auf viele Partien Solitär gefasst. Wer finanziert eigentlich diese Arschlöcher von BPS?
Wahrscheinlich wir, oder?!
Kann mir mal jemand sagen, wo der Hauptsitz dieses Sauhaufens ist? Bitte mit Adresse und allen Scheiß, damit ich mich auch nicht verfahre.
Lass mir doch nicht als 23jähriger Pong vor die Nase setzen, nur weil die deutschen Behörden zu doof zum Scheißen sind.
 
@ Wavedancer
die setzen uns alle was vor die nase. Die beschließen und damit hat sich die sache für die gegessen. Gesetzt ist schließlich gesetz, so der meistgelibete spruch der politiker. Da hilft nur das stumpfe auswandern aus deutschland wie balde schons sagte
mit protestieren kommt man heutzutage ja auch nicht mehr an die arschlöcher da oben ran
 
hi,
naja ihr müsst es doch so sehn, ein paar spiele und filme zu verbieten ist doch billiger als die jugenderziehung in deutschland aufzubessern.
so fühlen sich die eltern wohl, die zeitschriften hatten ihre aufbringen und die politiker stehn als helden der stunde da.

denn die wahren tatsachenbekämpfungen kostet doch milliarden....

und ich glaube kaum das es durch so ein gesetzt besser wird.
und wie ich schon gesagt habe wird auch noch den eltern genommen zu erkennen welche spiele eigentlich indiziert sind, die denken doch, weil die meisten leider keine ahnung haben von der technik, das damit ihre kinder vor dieser bösen ware beschützt werden.
ich will jetzt nicht damit sagen das gewalttätige spiele oder filme unbedingt jemanden gewalttätig machen, aber manche sprengen ehrlich gesagt wirklich den guten geschmack und gehören nicht in kinderhände.
aber weder kann man das internetfiltern, vorallen musste man ja alle ausländischen previews und reviews filtern, desweitern müssten alle warenzseiten gefiltert werden, dazu kommen dann noch die tauschbörsen ect.

aber das einzigste was man dagegen machen könnte wäre einen klage vorm BVG.

Mehrpack
 
Braucht bald nur noch die Bundeswehr für innere Angelegenheiten eingesetzt zu werden und wir
können schon bald mit China gleichziehen.
Möchte mal wissen ob das alles noch mit dem
Grundgesetz vereinbar ist. Wenn nicht dann wirds
wahrscheinlich mal eben wieder etwas abgeändert.
 
hi,
das GG kann man nicht so einfach ändern, vieles kann a) garnicht geändert werden oder braucht min. eine 2/3 mehrheit im Bundestag.

Mehrpack
 
die 2/3 mehrheit dürfte doch bei den verkalkten affen kein problem darstellen
 
Zurück
Oben