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NewsnVidia Detonator 30.30 (leaked) im Netz aufgetaucht
Zwar waren die letzten Woche, was inoffizielle Detonator-Treiber anbelangt, eher als ruhig zu bezeichnen. Heute hat es dennoch mal wieder eine Version ins Internet geschafft. Der Detonator 30.30 liegt für alle Windows-Betriebssysteme vor und scheint authentisch zu sein.
Aber Nvidia meinnte ja auch unter OpenGL die Leistung bei antisotropisches Filtering zu verbessern, vielleicht hat sich da was getan
Ausserdem soll ja in der 30.xx-Seire nun auch der 3DMark-Bug behoben werden, falls als der Detonator nun ohne diesen Bug dieselben Punkte schafft wie der 29.42er mit BUG - ist er dann doch schneller. Beim 29.42er wurden ja noch unfairer weise die fps bei den Splash-Screens mitgezählt.
Glaube Spielebenchmarks werden da erst objektiv was aussagen können...
ich kann jedem nur den neuen omega-detonator 2942 empfehlen.der hat eine saugute grafik und laeuft auch auf einer gf2mx.da fehlen bei mir nur 3-4 frames.
@DJ Dino:
Die FPS während der Splashscreens sind ganz sicher nicht zu denen in den Szenen gezählt worden, sonst wären Werte, die 1500-2000 Punkte höher lägen herausgekommen. Es sind lediglich (AFAIK) anhand der Splashscreens interne Optimierungen in der Ansteuerung des Chips und des RAM vorgenommen worden, um sie möglichst effektiv auf das zu erwartende Anforderungsprofil abzustimmen.
Dies wird IMHO nun eben nicht mehr Anhand der Splashscreens, sondern etwas anderem gemacht, z.B. der Vertexdaten, die im Graka-RAM eingelagert werden und die mindestens genauso spezifisch sein dürften, wie der Splashscreen.
Zu was man die Wartezyklen der Splashscreens nicht alles nutzen kann ;-)
Grad den neuen 30.30er in 3DMark2001SE (build330) mit jeweils "Title-Screens ON" und "Title-Screens OFF" getestet, haargenau gleiche Punkteanzahl ?!