Ubuntu auf SD installieren

sens.sash

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
393
hi leute,

möchte gerade ubuntu auf meine SD karte installieren. Bin jetzt soweit das ich im Schritt 7 der installation bin aber absolut nicht weiss was ich da machen soll.

ich möchte später Windows weiterhin benutzen!
Und ubuntu nur wenn die SD karte drin ist!

Habt ihr Rat?

Meine HW ist ein EEE 901
 
Hi du benutzt den livecd-installer? über nen externes cdromlaufwerk oder das image auf nen usbstick gespielt? es gibt ja noch die alternate dvd vielleicht bietet die dir die karte an oder siehst du im installer die karte? wenn ja einfach drauf installieren dann müsste es eigentlich gehen (warscheinlich)
 
Was denn WUBI?
Ist Wubi das wo man ubuntu als so eine art Anwendung im Windows installierT? Das habe ich machen wollen jedoch braucht man dafür 5GB und die habe ich nicht mehr.

*edit*

naja die karte habe ich angewählt und er installiert da jetzt auch es geht halt nur um die boot sache... im Schritt 7 aber da habe ich HOFFENTLICH jetzt auch die SD karte gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten ;))
also ich bin jetzt soweit das es installiert wurde...

Jedoch lässt es sich nicht booten.
Wenn ich zum Auswahlbildsschirm für das Betriebssystem komme und dann Ubuntu und ubunt (recovery) wählen knnte kommt danach der fehler"Error 21" (21 : Selected disk does not exist
This error is returned if the device part of a device- or full file name refers to a disk or BIOS device that is not present or not recognized by the BIOS in the system)

Das mit der Create USB-Startup Disk brauch ich doch eigentlich nicht wenn ich schon im ubuntu war (soll heissen das ich diese doch aufm USB Stick habe) odeR?

Und alles was ich im Netz finde verstehe ich ja mal gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben