Bericht Bericht: Nvidia GeForce 182.05 Beta

Der sollte in Fallout 3 doch einiges bringen. Werde den (wenn ich heute abend zurück bin) gleich mal bechen. Wenn vorher schon einer über meine neue Passion F3 was sagen kann, dann immer her damit.
 
Wäre natürlich auch mal interessant, Ergebnisse für die 9000er/8000er-Generation zu sehen. Erwarte hier natürlich keinen ausführlichen Benchmark mit allen Modellen von euch, aber so ein Nachtest der noch weit verbreiteten 9800GT/8800GT-Karten wäre schon einmal aufschlussreich.
Vielleicht sogar mal ein Vergleich der Releasetreiber (also die Treiber, die bei der Veröffentlichung dieser Karten erghältlich waren) und der jetzigen Treiberversion.

Bin aber wie immer dankbar, dass ihr überhaupt neue Treiberversionen testet ;)

edit:
Naja, hier gibt' wenigstens einen Test auf einer 9800GTX, der die Versionen 178.24, 180.43, 180.48 und 180.70 vergleicht.
http://www.tcmagazine.com/articles.php?action=show&id=249&perpage=1&pagenum=11#
Falls es jemanden interessieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Left4Dead habe ich nun anstatt übliche 300, sogar 310 FPS @ MaxSettings. :D (Aktuelle HL2-Engine sei Dank)
 
mir fehlen bei dem test spiele wie fallout3 und gta4... wen juckt noch jericho oder bioshock die sind entweder alt oder laufen eh mit über 100 fps auf der karte...ich hoffe in zukunft werden mehr aktuelle titel getestet...
 
Ein Benchmark von Left 4 Dead wäre interessant.
 
Könnte CB mal bitte einen Test mit 2*GTX295 2*4870X2 3*GTX285 machen?
Ich würde gerne sehen, was möglich ist.
 
Also bei mir läuft der Treiber Problem los. Er behebt sogar einen Bug mit den DX10 Schatten in Herr Der Ringe Online. (hab Vista 64Bit 9800GTX+)
 
erstmal großes Lob für all die Tests.

Bei diesen Treiber-Tests stellt sich mir aber immer die Frage: Was bringt das mir? Mir, der nicht die neuste Generation an Grafikkarte besitzt.

Ich weiß nur eine Grafikkarte mehr ist schon gut doppelt so viel arbeit, ich fände es aber super wenn auch eine Karte der letzten Generation mitgetestet würde. So kann man sehen ob die Ergebnisse übertragbar sind.
 
Der GT200 ist nichts grandios anderes als ein G92 oder G80, ergo profitieren auch diese Karten.

cYa
 
Holzmichi schrieb:
Bei Left4Dead habe ich nun anstatt übliche 300, sogar 310 FPS @ MaxSettings. :D (Aktuelle HL2-Engine sei Dank)

Von den 300 fps würde ich aber gern mal nen screen sehn:rolleyes:

mfg
 
Zu blöd, dass die Source-Engine idR bei 300 Fps lockt. Und "fps_max 0" gibts bei L4D nicht :freak:

Zumal du mit widerlichen Settings zocken musst, ich komm in 640 x 480 mit minimalen Details nicht an die 300 Fps ran ... Und da sind nicht mal Viecher :lol:

unbenannt2-jpg.128967


cYa
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 1.239
Bei mir ist gestern 2x "The Witcher" abgeschmiert. Performance-Zuwachs war zu spüren. Hoffe der WHQL läuft stabiler.
 
bei meiner graka (8800gts g92) geht der treiber nicht.

er wird zwar installiert, aber beim neustart dann steht unten rechts da,die hardware wurde nich richtig installiert und das nvidia menü gibt es auch nicht.
 
Er scheint aber ordentlich programmiert zu sein.
 
hab ihn seit gestern (Formatierung) auch drauf und ich muss sagen, spitze :) macht keine probs :)

weiter so NVIDIA!
 
the witcher schrieb:
Von den 300 fps würde ich aber gern mal nen screen sehn:rolleyes:

mfg

Sorry, du hast es nicht verstanden. Die mittlerweile angestaubte Source-Engine lässt sich auf jedem halbwegs potenten System (hauptsächlich CPU-lastig, das schaffen sogar die MediaMarkt-PCs) mit über 60 FPS (sofern VSync deaktiviert) betreiben. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Left4Dead auf jedem halbwegs aktuellen System bereits mit ordentlich hohen FPS spielbar ist und dass die Leistungssteigerung durch den Treiber, sagen wir, nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Mitnehmen tuts jeder gern, sicher.

Ich finde es trotzdem beachtlich, dass es Nvidia schafft, in durchschnittlich 7/10 getesteten Spielen (wenn auch nur kleine) Leistungssteigerungen zu erzielen. Und selbst wenn es nur 1-2% sind, geschenkte Leistung möchte jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmichi

Mal den screen von y33h@ angeschaut?
Hört sich für mich so an, als ob du das game noch nie gezockt hast, den das kann man keineswegs mit einem 0815 media markt Pc in hohen qualitätseinstellungen spielen, außer man hat keine sehr hohen qualitätsansprüche....


mfg
 
@Holzmichi "Volle zustimmung"

@the Witcher Doch das Game läuft hervorragend auf einem Mediamarkt PC hab gestern erst wieder einen neuen aufgesetzt !

Q8200
3GB Ram
8600 GS
320GB
WinXP SP3 / NV182.5


Natürlich läuft das Game nicht in FullHD aber es sieht auch auf "normalen" einstellungen 1280*1024 4*AF sehr gut aus. Habe gestern damit zwei Kapitel durchgezockt um zu Prüfen ob alles stabil läuft ! *TOP*

P.s. Für mich ist die Source Engine immer noch die Beste !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zock
meinen post gelesen?
ich sprach von hohen qualitätseinstellungen und da ist mit ner 8600 GS nichts zu reisen.

mfg
 
Zurück
Oben