News Lenovo mit 12-Zoll-Netbook und Atom-CPU

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Mittlerweile kann es sich kein Notebook-Hersteller mehr leisten, kein Netbook im eigenen Produktportfolio mehr zu haben. Denn die kleinen, mobilen Geräte sind der Verkaufsrenner in letzter Zeit und es kommen immer mehr Variationen auf den Markt.

Zur News: Lenovo mit 12-Zoll-Netbook und Atom-CPU
 
is doch wurst, die werden ja immer billiger und die großen braucht man ja net zu kaufen...
 
Mit ca. 454€ für ein Netbook doch relativ teuer, dafür aber recht groß. Bin mal auf weitere Daten gespannt, könnte interessant für mich sein. Die Verarbeitung ist bei Lenovo meist überdurchschnittlich gut.
 
@feuerfuchs
wer hat dir denn gesagt, dass der dollar ordnungsgemäss umgerechnet wird...

leg nochmal nen hunderter drauf, dann kommste dem ganzen vll näher....
und für das geld bekommt man dann nen lappi mit atom cpu... wahnsinn^^
 
@TeHaR
Dafür ist das Design dann pottenhässlich, es wiegt ungefähr 500g mehr und nenn mir bitte ein 12" Notebook für unter 500€ mit 6 Stunden Akkulaufzeit, da kannste lange suchen.
 
wenn das TouchPad entsprechend groß wird oder ein Pointingstick verbaut wird, will ich das Teil haben. Die X200er sind da leider sehr viel teurer.
 
Für den Preis wirds ein Nischen Netbook sein , es werden nur wenige kaufen wenns zum selben Preis schnellere Notebooks gibt.
 
außerdem brauch ich net 3 mal soviel leistung wenn ich das netbook ins labor mitnehm und mir pdf dateien anschaue und im netz surfe, oder protokolle verfasse. Da brauch ich eben kompaktheit und akkulaufzeit. beides ist momentan nicht kosteneffizient mit leistung zu verbinden.

alles über 10" find ich im zusammenhang mit der atom cpu jedoch beknackt... die sollten lieber die auflösung der 10" displays eine stufe erhöhen das wäre ideal... 1280*800
 
Zuletzt bearbeitet:
@darton
Geschmäcker sind zum Glück verschieden und es gibt Leute die arbeiten daran und das ist das Design echt das letzte was interessiert.
 
ich versteh euch net. ihr regt euch alle auf. ihr wisst doch noch net mal was das netbook alles hat bis auf cpu und chip. wartet doch erstmal ab bis man weiß was es noch so drin hat und was es am ende für ne leistung hat. vielelicht ist es am ende sein Preis wert. ein 10" netbook ist zwar schön klein und leicht aber für mich zu klein.
 
Verdammte Axt!
Das zu Weihnachten 2008 - und ich hätte mir das S10e sparen können. 10" sind nämlich ganz hart an der Grenze von "zu klein".
Schade.

Ähm, will jemand n S10 kaufen? :D


edit:
Ich hoffe, das S20 wird auch wieder auf ein LED Backlight setzen. Das ist nämlich wirklich mal eine Verbesserung in der Bildqualität. Davon bin ich jedes Mal wieder beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass auch diesmal zu Windows XP gegriffen wird.
Mit 2GB Arbeitsspeicher würde ich jedem Netbookbesitzer zu Vista raten,
da dies ebenso flott läuft und den positiven Nebeneffekt von mehr Akkuleistung daher bringt.

Ich spreche aus Erfahrung, da auf meinem NC10 früher XP Pro SP3 lief und ich seitdem dort Vista Business läuft, es nicht mehr rückgänig machen würde.

Gruß
 
hallo.
Hätte eine Frage speziell m. skype.
Kann ich mit den Lenovo ohne zusätzlichem Mikrofon per skype telefonieren? Oder ist das Mikrofon recht mau.

wie schaut es alternative mit dem MSI aus? Arbeitet dort das Mikrofon besser?

Welches mini-usb-Headset kann man denn empfehlen. Ich habe 3 x dicke Logitech usb-Headsets. Für den mobilen Einsatz einfach zu klobig.

Das apple-iPhone-headset wäre noch eine Alternative? Nutzt das jemand für den mobilen Einsatz + einem Netbook? Danke!
 
@ Hypocrisy: Da gab es doch schon das Inspiron 12 von DELL; das ist ebenfalls ein Netbook in "groß".
Ich persönlich würde dann jedoch ebenfalls eher zu einem Subnotebook greifen.
 
Hmm

also wenn es wenigstens nen Dualcore Atom wäre mit 2-4GB Speicher würde ich ja nichts sagen. Aber irgendwie hängt es bei den Netbook irgendwie immer. Wenn nicht CPU und RAM dann ist es die GPU die voll lahm ist. Da ist desto billiger desto besser. Zumindest sehe ich das so denn wenn dann kann man gleich alles kastrieren.

Grüße Jens
 
Als die Rede von Netbooks war hieß es, die Dinger würden 200-300€ kosten...

Dann hieß es , dank der Atom CPU werden sie billiger...

viel Gerede um nichts, die Nachfrage bestimmt den Preis. Die Dinger sind gefragt also ist der Preis oben ... Ende. Ich hätte mir schon längst ein Netbook gehohlt. Aber unter 12" kommt ma nix ins Haus. Aber zu dem Preis ist mir das doch ein bisschen zu viel.
 
@MWR87: Du bekommst günstige Netbooks, nur vergessen die Leute, dass Geräte für 200-300 EUR nur eine kleine HDD, ein kleines Display, wenig Arbeitspeicher und eine miese Qualität haben. Dann lieber eins für 350-400 EUR....

@TeHar: Schon mal ein 12" Notebook für 500EUR gehabt? Danach wirst du wissen, warum man sich das nicht noch einmal kauft.

Ich bin von 12,1" Notebook auf 10,1" Netbook umgestiegen. Mehr braucht kein Mensch als mobilen Begleiter.
 
Zurück
Oben