News Intel Itanium ab 2005 mit 2 Prozessoren auf einem Chip

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie Mike Fister, seines Zeichens General Manager von Intels Enterprise Platforms Group, heute auf dem IDF (Intel Developer Forum) verkündete, will Intel bis 2005 einen Itanium-Prozessor mit 2 Prozessorkernen auf einem einzigen Chip verwirklichen.

Zur News: Intel Itanium ab 2005 mit 2 Prozessoren auf einem Chip
 
Pfui, wie kann man nur "Fister" heißen und sich dann auch noch in der Öffentlichkeit blicken lassen...
 
Naja jetzt machen es Intel und Amd halt auch.
Zu schade nur das die Prozessoren so teuer sein werden ... ansonsten waeren sie gern gesehen bei mir zu Hause :-D
 
@raiden wie komst du das AMD das "auch macht" ?
Die rede war nur von intel :) Manche fantasieren scho was rein ;)
 
@blubbr
Weil es schon laenger bekannt ist das AMD es mit einer ihrer Serverversion des Hammers auch machen will.

So das jetzt letztendlich die x86 Welt nun auch in den Genuss derartiger Prozessoren kommt und das gleich in 2 verschieden Ausfuehrungen :-)
 
Daß AMD den Hammer auch als Dual-Core Variante bringen will ist zumindest mir bisher neu. Aber vielleicht kannst du mit einem entspr. Link für Aufklärung sorgen...
 
hmm, nicht besonders neu, aber dennoch sehr interessant :)
dann wollen wir mal sehen was am Ende draus wird.

thx für die Links :)
 
Zurück
Oben