ASUS P5Q-E Problem Betriebssystem installieren

aggroxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
42
HAllo.
HAbe mein neues BOARD(ASUS P5q-E) bekommen. NUR leider kann ich kein Betriebssystem installieren, da mein DVD Laufwerk zwar erkannt wird aber nicht von der DVD aus startet. Bleibt halt stehen und passiert nichts, hab vom Bootmanager aus gestartet.
Im Bios ist auf Raid gestellt. Wenn ich meine Festplatten von meinem vorherigen "BOARD"
anklemme wird mein altes Betriebssystem auf diesem Board gestartet. Auch da wird das Laufwerke erkannt
aber liest keine DVD(im WIndows Vista). Vor eienem Tag lief das Laufwerk noch auf meinem vorherigen Board(Asus p5w dh deluxe). Denke nicht das es kaputt ist.
Im Bios ist sonst alles auf standard. Hab das neuste Update raufgezogen.
WO liegt der Fehler?

mfg
 
Ist das schon ein SATA DVD-Laufwerk? Oder noch IDE?

Hast du mal im BIOS diesen Schellbootkram ausgeschaltet? F1 Error hold an?

Was schreibt er dann wenn er von der DVD nicht Bootet?
 
Ja ist ein IDE Laufwerk. Hab jetzt zwei versucht. Beide ohne Erfolg.
Naja da steht nichts, nur ein blinkender Strich links oben, sonst passiert nichts.
 
Ist das DVD-Laufwerk denn im BIOS als Bootdevice angegeben?
 
Hi, das gleiche Problem/Verhalten hatte ich auch...
Bei mir hat es aber geholfen einfach abzuwarten - es hat zwar ne ganze Weile gedauert aber es ging im Endeffekt dann doch mit der Installation weiter.
Im Betrieb merkt man dann nichts mehr von den "Installationsschwierigkeiten". Es dauert halt nur ewig bis Installationsroutine anläuft... (bestimmt 10 min hats gedauert - eben ne gemütliche Raucherpause...)

so war´s bei mir...
 
Das Prob hatte ich am WE auch:freak:,

geklappt hat es dann als es alleine am IDE Kabel als SLV hing, und als erstes Bootlaufwerk-vor der Festplatte eingestellt war und das warte delay auf 35sec stand.

Da ich diese Einstellungen allerdings schon vorherr versucht hatte, denk ich mann muss es nur oft genug Versuchen... und ihm Zeit lassen.

Ich weiss es macht einen madig.
 
Ich hab jetzt alles probiert. IDE KAbel ausgetauscht,zwei IDE Laufwerke ausprobiert, ein Laufwerk
über SATA angeschlossen,bei der Instalation gewartet(mehrmals 15min) nichts passiert.

Selbst der Techniker von ASUS sagt er weiß nich was ich tun soll. KOMISCH:freaky:

WER kennt sonst noch das Problem und hat noch nen Vorschlag ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aggroxx schrieb:
Wenn ich meine Festplatten von meinem vorherigen "BOARD"
anklemme wird mein altes Betriebssystem auf diesem Board gestartet. Auch da wird das Laufwerke erkannt
aber liest keine DVD(im WIndows Vista).

Vielleicht ist der IDE-Controller defekt, ich würde dann wohl das Board tauschen.
 
Zurück
Oben