motherboard für phenom II

.fLo_

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
128
ich wil mir ein phenom II sys kaufen und mir wurde für den phenom II 940 be das mainboard
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, AMD 780GX, ATX empfohlen für 120 euro
ich habe aber auch noch das
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX für 73 euro
oder
Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX für 93 euro gesehen

was sind denn da die unterschiede und welches sollte ich nehmen ?
ich meine preis/leistung mässig
is des von übertakten abhänngig ?
weil ich würde schon ein bissl übertakten
 
Ich habe das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H hier und kann es uneingeschränkt empfehlen. Gerade auch wenn OC betrieben werden soll.
 
Ford_Fairlane schrieb:
Ich habe das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H hier und kann es uneingeschränkt empfehlen. Gerade auch wenn OC betrieben werden soll.

Kann ich von meiner seite aus bestätigen...

Aber wenn ich dich grad schon hier hab Ford... Kannst du die onboard Grafik mit Sideport memory only betreiben?

Bei mir startet er dann nicht mehr.... UMA + Sideport geht wunderbar, führt ja aber die idee des Sideports etwas ad absurdum
 
mmh, kann ich dir echt nicht sagen da ich die OnBoard Grafik noch nicht genutzt habe....
 
Ich hab im Moment ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5

mit SB600....

Inwieweit eignet sich das denn für die neuen Phenoms?!
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Also laut Gigabyte hat das MA790FX ab Bios F7 eine komplette Freigabe für alle AM2+ und AM3 Prozessoren.

Sollte also völlig problemlos gehen.
 
@ned flanders...
ja laut gigabyte kann man die am3 cpus einbauen
mit eignen meinte ich eher obs für oc geeignet ist...
hab im moment nen x3 verbaut. kann man ja leider nicht vergleichen...
 
Zurück
Oben