VGA Problem

grubby23

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
53
Hi

Ich habe ein HP 6930p mit einer nativen Aufloesung von 1280 x 800. Nun habe ich das Notebook ueber den VGA Port an meinen 26 Zoll Fernseher angeschlossen. Leider scheint das Bild hier zu flimmern was ziemlich aergerlich ist. Integriert ist eine Intel Chipset 4500 Grafikkarte, kann diese hier Probleme verursachen? Oder koennte was faul sein mit dem VGA Output?

Danke
 
Eine Fehlerquelle haette auch das AC Kabel sein koennen, welches sich direkt neben dem VGA Anschluss befindet. Jedoch auch im Batteriebetrieb bekomme ich kein sauberes Bild auf den externen Monitor. Vielleicht gibt es noch andere Vorschlaege was das Problem sein koennte?

Kabel selber sollte okay sein, da es mit einem anderen alten Laptop fuer ein sauberes Bild gereicht hat!
 
Was für ein Fernseher? "LCD Fernseher" mit VGA Ausgang können Probleme machen.
Hier kann z.T. ein Ändern der Frequenzen zwischen 50 bis 75 Hz Abhilfe schaffen, soweit es die IGP erlaubt.
 
Danke fuer deine Antwort. Frequenz ist glaub ich fixiert bei 60 MHZ! Und ja, es handelt sich um einen LCD Fernseher!

Interessant ist folgendes: Falls ich eine Aufloesung von 800 x 600 verwende habe ich kein Flimmern!

Was aber nun komisch ist: Ich habe einen alten HP Laptop mit einer ATI Radeon 9200 und wenn ich da eine Aufloesung von 1024 x 768 einstelle habe ich ein perfektes Bild auf dem LCD!

Waehle ich genau die selbe Aufloesung mit der INtel CHipset 4500 dann habe ich ein flimmern auf dem Bildschirm... da geht doch was nicht mit rechten DIngen zu!
 
Okay, scheint wirklich so hinzuhauen wie du gesagt hast ScoutX. Ich kann einen anderen Monitor als externe Source einstellen und dort dann die Frequence aendern und dann haut das ganz gut hin. Haette es jedoch lieber gehabt wenn es mit dem direkten durchschalten geht ;)

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben