Vista / Verwaltung der Eigenen Dateien

Tyr43l

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.166
Hallo,

nach einer problematischen Neuinstalltion von XP/Vista auf meinem System stellt sich bei mir folgende Frage.
Als ich unter XP meine Eigenen Dateien prall gefüllt hatte und Vista zum ersten mal installierte, schob/verknüpfte Vista meine Videos, mp3s, Bilder und Dokumente in/mit neue/n Ordner.

Aus E:\Dateien von Tyr43l\Audio wurde E:\Dateien von Tyr43l\Eigene Musik usw...
Also hat Vista diese Ordner umbenannt und unter Start in den Vista Ordnern "Musik, Video, Bilder usw" angezeigt.

Als ich nun XP und Vista formatierte, fiel mir auf, dass Vista das nun nicht mehr tat.
Xp weißt aber immer noch diese Pfadstruktur auf.
(Wenn man den Ordner "Dateien von Tyr43l\Eigen Musik" öffnet, steht im Adressfeld "Dateien von Tyr43l\Audio")

Wie bekome ich nun die Eigenen Datein wieder unter Vista angezeigt?
Vorher tat es das von allein, nun nicht mehr.

Wenn ich den Pfad angeben möchte, warnt Vista davor, dass Dubletten erstellt würden.

Hab im Forum nix dazu gefunden und google gibt mir Registry Fusch vorschläge ....

€dit: keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
befinden sich in den Ordnern die Desktop.ini Datien? Wenn ja sind sie versteckt?
 
Also unter Computer-->Laufwerk E--->Eigene Dateien ist eine versteckte desktop.ini, in den anzuzeigenen Unterordnern nicht.
In den Vistaordnern Video, Musik sowie Bilder usw. ist jeweils eine versteckte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista liest wie XP solche speziellen Namen aus der Desktop.ini, warum das Vista vorher gemacht hat und nun nicht weiß ich nicht. So richtig habe ich auch nicht verstanden wie du genau vorgegangen bist, was das Resultat war bzw sein soll.
 
ich mach mal nen paar screen damit du siehst was ich meine.
Ab 19H bin ich Zh und setz mich daran.

mfg und danke erstmal

edit:
Bild1 Dateistruktur (ist nun wie vorher). keine dateien in den Vistaordnern.
Bild2 Desktop.ini ausm Musikordner Vista. Im Hintergrund 2 x Desktop.ini aufm Desktop ?

edit2: Entschuldige, ich habe wohl zuviel Wind gemacht. Man kann die Dubletten löschen .... passt jetzt alles wieder. Sry.
 

Anhänge

  • Vista Musik leer - Dateien von AntrX_Audio  voll.jpg
    Vista Musik leer - Dateien von AntrX_Audio voll.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 143
  • Desktop_ini aus Vista Musik Ordner.jpg
    Desktop_ini aus Vista Musik Ordner.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben