Vista-Installationsfehler 0x8007001

Aingeal

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich hatte bisher auf meinem System Vista Business in Englisch drauf. Nun gibt es bei meinem MSDNAA-Server auch endlich Vista auf deutsch. Habe mir dann gestern die deutsche Version mit SP 1 gezogen und wollte es dann eigentlich installieren. Brennen hat soweit gut geklappt, nur das Installationsprogramm zickt herum. Bei "expandieren" der Dateien sagt es mir, dass ein Fehler mit dem Code 0x8007001 vorliegt. Was genau ist das denn? Konnte dazu bisher nirgendwo was finden, ausser dass bei 0x80070017 das Image beschädigt sein soll. Aber ich habe ja eine andere Meldung.

Arbeite dann jetzt erstmal mit dem englischen weiter, würde aber doch gerne auch das deutsche nutzen. Ziehe mir dann nacher mal die Version ohne SP1. Kann ich die dann über das englische drüber installieren?
 
Hast du zufällig mal die Prüfsummen des Images mit der im Internet bei MS angegebenen verglichen ? Bei TechNet wird zumindest eine angezeigt, ich denke bei MSDN(AA) auch.

lg Lomoch
 
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Wie kann ich das denn feststellen?
 
Findest du bei MSDNAA Prüfsummen bei den Downloads ?

Ich suche gleich mal ein passendes Tool raus. Wenn ich mich nicht irre gibts da sogar was von MS.

lg Lomoch
 
Habe mal bei MSDNAA nachgeschaut, konnte dort aber keine weiteren Informationen finden. Das ganze ist auch nicht mehr notwendig, da ich mir mittlerweile Vista ohne SP1 auf deutsch heruntergeladen habe und die Installation problemlos funktioniert hat. Dir danke ich aber schon einmal für deine Hilfe.
 
Nichts zu danken :) Deshalb sind wir ja da...
 
Zurück
Oben