Acer One 150L plötzlich tot, startet nicht mehr

J

jodd

Gast
hallo

heute mittag funktionierte alles noch ohne probleme, jetzt starte er gar nicht mehr. strom ist vorhanden, lüfter läuft an und mehr passiert nicht. auch kein bios etc.
ich habe die steckverbindungen, den sitz des ram riegels überprüft und die bios batterie für ein paar min. entfernt.

was kann ich noch probieren?

One: 120 GB HDD, 1,5 GB RAM, XP SP3.


gruß jodd
 
wenn du das alles probiert hast, kann man wohl nichts mehr machen. garantiefall
 
Ist die CPU breit? Ev. die Verpolschutzdiode, die Elkos oder die Spulen (es gab da mal einen Fehler, dass sich das Zinn der Lötstellen gelöst hat). Wenn möglich Festplatte ,FDD und CD-LW ausbauen (ev defekt) und probieren ob das BIOS wieder kommt. Externen Bildschirm dranhängen, Display-Rahmen demontieren und Kontakte überprüfen (außer Hochspannung), Testkarte für Notebooks verwenden.
MfG vom Faulen Willi!
 
@ byte56 Garantie fällt weg da der Arbeitsspeicher selbst aufgerüstet wurde.

Hast Du den speicher schon Länger drin? Wie Lange lief den das ganze so?
 
Cpt Donald

ich fände es schön wenn du nur dinge sagst die du sicher weißt.

jodd;
minimal konfiguration heißt alles ab ,nur grafik,ram und cpu.ich glaube zwar nicht das er dann startet aber das ist die richtige vorgehensweise.
was der user über mir gesagt hast kannst du getrost vergessen
 
Bei einer Aufrüstung durch Acer - Garantie... keine weiteren Fragen

Ansonsten muß das Netbook dermaßen aus einander genommen werden das die Garantie flöten geht.

Hab den Acer One 150X und hab mich lange mit beschäftigt und für mich von abgesehn.


@ nur für sp3

http://www.aspireoneuser.com/de/2008/08/


der Tip mit dem cd-lw find ick klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
externer bildschirm bringt nix, rest kann ich erst morgen probieren.

Ansonsten muß das Netbook dermaßen aus einander genommen werden das die Garantie flöten geht.

dazu muss man keine siegel o.ä. brechen, man sieht aber das es offen war (z.b. an den schraubenköpfen).

.. (es gab da mal einen Fehler, dass sich das Zinn der Lötstellen gelöst hat) ..

weiß da jemand es was genaueres?


danke für die hilfe bis jetzt.

gruß jodd
 
War ne Anleitung in ner Computerzeitschrift (glaube CHIP) für eine erfolgte Fehlerbehebung - welches Notebook?.....(beim HP 6000 gibt es ja den Fehler mit den Schaltkreis).
MfG vom Faulen Willi!
 
ich habe mir heute einen neuen geholt, der "alte" (gekauft 7.2.09) geht zurück zu Acer. mal sehen wenn er wieder zurück kommt, kann etwas länger dauern laut aussage des händlers von ich ihn gekauft habe.


ich habe mir heute einen neuen geholt ....

der neue hat heute die gleichen zicken gemacht wie der alte, er wollte auch einfach von ein aufs andere mal nicht starten. ich habe dann mal diese anleitung abgearbeitet und siehe da er funktioniert wieder.

den alten konnte ich mittlerweile auf die selbe art wiederbeleben, jetzt habe ich 2 funktionierende one´s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben