Computer von selbst gesperrt

OnPoint

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
162
Hi ich hab ein riesen Problem

Vorne weg erstmal es liegt nicht am Bildschirmschoner der nach nem Standby den Rechner sperrt wie es bei einigen gewesen ist.

Ich habe meinen Rechner ganz normal gebootet und das desktop erschien für 3 sekunden und anschließend verschwand es und ich kam nur noch in den Task Manager.Dort bin ich dann mal auf PC sperren gegangen nun stand da ,, Der Computer wird gerade verwendet und ist bereits gesperrt,,.Ich habe mein Admin PW eingegeben ( habe keins also Leerzeichen ) doch es passiert nichts.Im Abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein dort kommt immer nach dem willkommens bildschirm kurz ein Fenster in dem stand irgendwas von konnte keinen temporären ordner schreiben oder so ähnlich ( war nur kurz zu sehen ) und direkt darauf gabs nen Neustart.

Ich benötige den PC dringend da ich am WE etwas ausarbeiten muss also wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar


edit: manchmal ist es auch so das die ganzen desktopsymbole immer 2 sekunden da sind und dann wieder 2 sekunden weg so als ob der rechner immer versucht sich zu entsperren es aber nicht funktioniert...

es ging auch von jetzt auf gleich ich habe ganz normal am pc gearbeitet bisschen gesurft und hab ihn runter gefahren doch hatte noch etwas vergessen und startete ihn fünf minuten später neu und plötzlich war gesperrt.Keine Ahnung was da los ist

edit2:

kommt schon 42 Klicks und keiner hat ne Ahnung?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloade und brenne dir eine Knoppix CD und rette alle Daten, danach den PC plätten und ein Antiviren Programm drauf und alle geretten Daten nach Viren durchsuchen.
 
habe glücklicher weise etwa eine stunde bevor das passiert ist anti vir komplett durchlaufen lassen und habe mit 2 spywareprogrammen das komplette system gescannt.Hatte nichtmal ne auffällige datei.....
 
Das freie Antivir ist Rotz und wenn dein System schon angesteckt ist, kann es gut sein, das sich die Viren per Rootkit tarnen. Wofür außerdem noch Zeit verschwenden zureapieren? In max 2h ist das System frisch installiert. Das du diesmal Backups erstellen solltest, würde ich dir auch raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das irgendeine "vorbehandelte" install ist, versuchs mal mit Administrator/admin/Administrator etc, wirkt manchmal wunder.

hatte auch schonmal das phänomen, dass er sich nach der anmeldung direkt wieder abgemeldet hatte, auch im safemode. ging aber nach 10-20 versuchen von selbst weg, windows halt :X
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, was daran lag dass alle User überhaupt keine Rechte im Dateisystem hatten, nicht mal Leserechte in C:\WINDOWS, wodurch sich kein User anmelden konnte, er hatte ja nicht mal die Rechte explorer.exe zu starten. War glücklicherweise ne VM ;)
Am besten du nimmst ne Live-CD, sicherst deine Daten und installierst dein System neu. Geht in diesem Fall am schnellsten, und nebenbei wirst du auch viel Müll los.
 
Zurück
Oben