Garantieverlust bei Kühlerwechsel

Robby655

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
481
Ich habe in diesem forum gelesen, das man bei EVGA die Garantie beim kühlerwechsel nicht verliert, wenn man den original kühler beim einschicken wieder montiert!

Heisst das ich kann meinen Grafikkarte wasserkühler montieren ohne die garantie zu verlieren, da ich eine von EVGA hab!?
 
Rate mal wer dir die Frage am besten beantworten kann... Ein Tipp... Es fängt mit "H" an und hört mit "ersteller" auf.

Was bringt dir die Meinung eines Users hier der sagt "klar, stimmt". Manche Leute irren sich hier mal.

Edit: Beispiel: Was bringt dir jetzt die Antwort von masterchief8787?
 
Ich habe es zwar schon öfters geschrieben, aber laut den FAQs auf der EVGA-Website stimmt es, dass die Garantie beim Kühlerwechsel nicht verloren geht (es sei denn, man beschädigt die Karte dadurch).
Vom deutschen Support wurde mir das auch schon per Mail bestätigt.
 
Kann die Aussage von Flo89 nur bestätigen. Hatte bei meiner GTX 260 SC auch n Wasserkühler drauf, als sie nach einiger Zeit den Geist aufgegeben hat. Hab sie dann nach kurzem Mailverkehr mit dem Support mit Stockkühler eingeschicht und nach 2 Wochen war ne Neue in der Post.
Ist nur wichtig, dass der Aufkleber mit der Seriennummer noch halbwegs heile is. Also bei der Schraube, die da drunter sitzt, nich zu grob arbeiten. ;-)
 
1668mib schrieb:
Rate mal wer dir die Frage am besten beantworten kann... Ein Tipp... Es fängt mit "H" an und hört mit "ersteller" auf.

Was bringt dir die Meinung eines Users hier der sagt "klar, stimmt". Manche Leute irren sich hier mal.

Edit: Beispiel: Was bringt dir jetzt die Antwort von masterchief8787?

Ich frag lieber erstmal hier, weil ich keine lust hab ne woche auf ne E-mail von EVGA zu warten.
Und ich schätze mal, alle die hier antworten wissen wovon sie reden oder haben schon erfahrung gemacht, und schwätzen nicht nur dumm daher!
 
Schon ne Weile her aber ich habe das Thema heute recherchiert und bin ohne den Hersteller zu fragen hierrauf gestoßen. Nur mal als bestätigung von offizieller Seite her.

Question / Issue
Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Answer / Solution
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.


http://www.evga.com/support/faq/afmmain.aspx?faqid=57720
 
Zurück
Oben