Brauche Hilfe für AGP Grafikkartenkauf

taucher.rossi

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
6
Will mein Pc nochmal aufrüsten. Sind jetzt soviele schöne Spiele rausgekommen, da will ich auch nochmal. Nur ich habe null Ahnung was gut ist. Will auch nicht viel Geld ausgeben. Daher gucke ich bei ebay. Weiß nur das ich eine AGP Grafikarte brauche.
Daher soll es auch nochmal was richitg gutes sein. Wird die letzte Aufrüstung sein denke ich mal.
Will nochmal 2 GB Arbeitsspeicher holen.
Also erstmal das was mein Pc alles hat, damit ihr euch auf was stützen könnt.


Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
Intel i865PE NEO3
Grafikkarte RADEON 9800 PRO Speichergröße 128 MBytes
1024 MB speicher ( soll auf 3000 hoch)



Habe mich schon ein wenig schlau gelesen. Die beste für Agp soll nen 3850 oder so sein. Und eine xt 1950?
Aber dann auch gehört das so eine auch eine cpu ausbremsen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schon mal
 
Hast du DDR1 Speicher, oder DDR2?
Wenn ersteres der Fall ist, dann würde ich sagen lass es lieber, mit der AGP-karte zusammen ist das einfach zu viel Geld für zu wenig Leistung!
Dann lieber den Rechner verhökern (eBa...) und nen neuen anschaffen ;)
 
Also ich habe DDR 1. Will aber auch alle Teile bei ebay kaufen. da gehen die Grafikkarten schon für unter 50 € weg. Und Speicher für nen 10. Das Geld um jetzt alles neu zu holen habe ich nicht. Deswegen das letzte mal aufrüsten und dann muß es noch mal 2 jahre gehen.
 
.:Xt3:.Raptor schrieb:
würde auch die HD3850 nehmen, aber wenn ich davon ausgehen kann das du mit "neue" spiele auch die wirklich neuen spiele meinst, dann ist die CPU eine ganzschöne bremse in deinem system...sry! aber die HD3850 ist denoch die leistungsstärckste wahl die du treffen kannst.
mfg
Nur um Spiel Bsp. zu nennen. COD, FEAR, oder Farcry 2.
 
DerSauerländer schrieb:
Hi

Soviel ich weiss, ist die 3850 die schnellste AGP-Karte. Wenn Du die Kosten nicht scheust, würde ich die hier nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...R3-DVI-TVo-AGP.html/Query/3850+agp/act/search
Die kostet genausoviel wie die 2600xt (http://www.mindfactory.de/product_i...GDDR3-DVI-AGP.html/Query/3850t+agp/act/search), die mein Bruder sich kürzlich gekauft hat und ist bestimmt um einiges schneller. Ich denke nicht, daß Deine CPU die Karte bremst.

Gruß DerSauerländer
Ich bin jetzt ein wenig irritiert. Beide kosten ja nun wirklich fast das gleiche. Was würde sich da jetzt lohnen von den beiden.?
Und dann noch was. Habe ja DDR1. Wenn auf der Grafikkarte DDR3 ist, stört das dann nciht? Oder arbeitet dann nur die Karte mit DDR3?
 
mit dem VRAM arbeitet nur die Karte....
die 3850 ist deutlich schneller als die 2600xt...
 
Ich hasse es Leute ihre Träume zum platzen zu bringen.

Egal welche AGP-Karte du kaufst, du wirst nicht für die nächsten 2 Jahre Ruhe haben, FarCry2 ist ohne Dualcore CPU nicht spielbar. FEAR2 wird ebenfalls zur Ruckelorgie und COD, wenn es nicht gerade Teil 1 oder 2 ist, kannst Du ebenso vergessen, da gerade COD immens von der CPU abhängig ist.

Um es kurz und schmerzlos zu machen.

Dein System ist hoffnungslos veraltet. In eine neue Grafikkarte zu investieren ist Geldvernichtung.

Schau dir die Preise an. 4GB DDR2 Speicher für unter 50 EUR! Eine 9800GTX für unter 190 EUR. Ein Athlon64 X2 6000+ für unter 90 EUR.

Hättest du genug Kohle wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt um einen Rechner zu kaufen.

eine neue AGP Karte bringt Dich nicht weiter. Leider.

Ich habe meinen Corsair Speicher für 170 EUR gekauft im November 2007, jetz bekomme ich mit Glück noch 40 EUR dafür, trotz Garantie.

Vergiss es einfach und spare Dir Geld zusammen für nen komplett neuen Rechner.
 
taucher.rossi schrieb:
Ich bin jetzt ein wenig irritiert. Beide kosten ja nun wirklich fast das gleiche. Was würde sich da jetzt lohnen von den beiden.?

Sorry für das Mißverständnis. Ich wollte sagen, daß die 3850 deutlich schneller ist als die 2600xt und das für den gleichen Preis. Deshalb würde ich Dir die 3850 empfehlen.
 
Ich würd eher schaun das du dein jetziges Sys So gut wie möglich loswirst bei nehm kumpel oder so und dann auf was anderes aufbaun...Meine meinung dazu!
Wenn du dennoch aufrüsten willst erwarte nicht viel davon...Der Single Core Prozi zieht das ganze ganz mächtig in die Knie in verbindung mit dem DDR Ram.
Gerade CoD leidet verdammt stark unter Der CPU, wenn du CoD und CoD UO, bzw CoD 2 meinst ok, aber CoD 4 hab ich mit meinem Core 2 Duo E8400 @ 4,23 ghz schon an die 90 Prozent last, ohne großartige Hintergrundprogramme... Far cry 2 is da eher auf ne Starke Graka ausgelegt, da kannst du mehr glück haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ cracyyo & Leon
danke estmal für eure ehrliche Meinung. Werd es mir dann wohl nochmal überlegen.
 
Ich kann mich nur Anschließen und sagen die Kiste verkaufen und in was komplett neues investieren.
Es lohnt nicht in diese Kiste zu investieren um dann zu merken das eh kaum was schneller läuft außer auf 800x600.

[FAQ] Der ideale Gaming PC

Du musst dir mal den FAQ durchlesen.

Ich würde dir den 375€ PC vorschlagen aber mit 450W Netzteil und Phenom X3 720 und 4 GB DDR2-800. Dann solltest du aber Zeitnah (1/2 bis 1 Jahr) aufrüsten und dann direkt auf HD 4850/4870 umsteigen dann erst kommt Freude auf. Man sollte eh immer Zeitnah aufrüsten und nicht allzu lange warten um dann wieder komplett neu kaufen zu müssen.
 
muss Leon hier vollkommen recht geben!

Mein Rat ebenfalls: Nichts mehr für das bestehende System ausgeben. Mit der lahmen Single-Core-Cpu kommst du bei modernen Spielen eh nicht mehr weit...
Beiß in den sauren Apfel und hol dir ein komplett neues System. Bei Intel wärst du mit einem E5xx, einem günstigen p35/p43 Board, 2 oder 4 GB DDR2 Speicher relativ günstig dabei und hättest eine vernünftige Plattform für moderne Grafikkarten.
Bei AMD gäbe es bestimmt ein vergleichbares ähnliches System...

Mach dir einfach zunutze, dass es noch viele Leute wie dich ;) gibt, die ein Schneinegeld für AGP und veraltete P4-Plattformen bezahlen und verhöker den Kram bei ebay...
 
Würde ich auch sagen.hab zwar auchnoch sone schnecke werde aber bald umsteigen weil :
-1 GB Ram = 30 euro ??
- single core
-usw.
 
Zurück
Oben