ASUS P5Q Deluxe oder P5Q Pro?

kaepten

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.541
Hallo Forum

Ich überlege mir ein Spar-OC-System mit Q6600 aufzubauen. Die im Titel erwähnten zwei Boards erscheinen mir fast identisch und ich weiss nicht wodurch der Preisunterschied entsteht.

EDIT: Ich sehe grad noch das P5Q-E. Also drei fast identische Boards. Von diesem zum Deluxe sehe ich schon rein optisch vom Layout her keinen Unterschied mehr...

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wo die Unterschiede liegen?

Vielen Dank
kaepten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antwort.

Aber weshalb? Was zeichnet das P5Q-E denn aus z.B. im Gegensatz zum Deluxe oder Pro?

kaepten
 
Hi!

Deluxe ist zu teuer und Du kommst kaum weiter, als mit dem E, beim Pro, was eigentlich ein sehr gutes Board ist, fehlen ein paar Einstellungen (z.B NB GTL Reference und CPU GTL Reference (1/3)) auf die man nicht unbedingt mit Quad verzichten will/möchte!;)
 
Ok, Danke für Deine Antwort!
kaepten
 
Zurück
Oben