Asus Eee Pc 4 g Xp -sp 2 Problem

The Grinch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
263
Hallo Gemeinde.

Ich hab mir die Woche einen Asus Eee Pc 4 G gekauft.
Hab erstmal ein 2 Gb Ram Riegel verbaut und Linix runtergeworfen und per Usb
Windows Xp ome Edition installiert.Alle Treiber sind auch schon drauf.

Nun hab ich ein Speicherproblem.

Will SP2 installiern und habe noch 720 Mb frei aber jedesmal wenn ich Sp2 installieren möchte sagt er mir das zu wenig SPeicher vorhanden ist.

Kann mir einer helfen was ich da machen kann?
 
Vielleicht eine IntallationsCD erstellen, in der SP2 oder auch 3 drin sind und es dann gleich vollständig installieren? Irgendwo hier gab es dazu mal eine Anleitung.
 
hmm cd ist immer schlecht da ich kein Laufwerk habe am Eee Pc nur Usb oder Sd
 
keiner ne Idee?
 
Wenn die Auslagerungsdatei noch aktiviert ist, könntest du die vorübergehend bzw. für alle Ewigkeit ( :D ) ausschalten, brauchste fürs Surfen bei 2Gb Ram sowieso nicht.
Ansonsten Systemwiederherstellung deaktivieren, sind wahrscheinlich eh keine wichtigen Daten auf nem EEE-PC, so dass du im Notfall WinXP auch neuinstallieren kannst.
 
Also ich hab jetzt nochmal alles neu installiert und SP2 mit auf den Stick gehauen.

Funktioniert super

Wie ist das jetzt mit der Auslagerungsdatei bei 2 Gb Ram
momentan sieht das so aus

C: Auslagerungsdatei 2046-2930
E:

Laufwerk C: Verfügbarer Speicherplatz 2628 Mb

Dann ist ein Punk bei Benutzerdefinierte Grösse drin

Anfangsgrösse 2046 Mb
Maximale Grösse 2930 Mb

Gesamtgrösse der auslastungsdatei für alle Laufwerke
Minimal zugelassen 2 Mb
Empfohlen 3058Mb
Zurzeit eingestellt 2046 Mb



Wie würdet ihr mir raten das am besten einzustellen?
 
Versuch sie einfach mal auszustellen, musst einfach einen Haken weiter unten setzen. Falls du ein andauerndes Haken nach einer Stunden Betrieb (Internet, Office) etc. bemerkts, das vorher nicht da war, kannst du sie wieder aktivieren, sollte aber bei 2Gb auf nem EEE nicht der Fall sein.
Hat zudem den netten Nebenefekt, dass die SD weniger belastet wird ;)
 
Zurück
Oben