Boxen Surren

Towely91

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
274
Hallo
habe seid ein paar Tagen das Problem das meine Boxen surren
unermüdlich und egal ob ich auf Mute schalte oder nicht - sie surren weiter -.-

Habe auch schon hier im Forum gesucht jedoch nichts gefunden das mir helfen könnte , bei den andren lag das Problem nichtmehr vor sobald Sound gemutet wurde..

Hat jemand eine Ahnung woher dieses störende surren kommen könnte?

Habe keinen Röhrenmonitor in der Nähe stehen und PC & mein Boxensystem auch an der gleichen Steckdosenleiste.

Besitze ein Teufel Concept E Magnum Power Edition und den Onboard-Realtekchip meines 650i von MSI.

Danke für jedliche Hilfe
 
Bei anderen Boxen ist das Surren immernoch da... hat ich schon mehrfach gewechselt...

Liegt auch nich am Stromkreis - habs grad mal an ner anderen Steckdose angeschlossen....

Das seltsame ist, sogar wenn ich am Teufel System direkt mute hört man das surren noch genauso laut :(
 
Aber wenn ich doch an den Boxen direkt Mute aktiviere düfte doch garkein Signal mehr vom Subwoofer an die Satelieten ausgegeben werden oder?
 
Trotzdem ist das System dann beim Mute stumm, egal was für Signale von der Soundkarte kommen. Kannst ja mal testen ob das system auch brummt, wenn keien Kabel angeschlossen sind. Wenn ja liegt es (höchstwahrscheinlich) am Verstärkermodul.
 
ich schalte am Subwoofer vom Teufel direkt stumm und hab trotzdem ein rauschen auf den Satelieten - unabhängig von der Soundquelle.
 
Dann entferne doch mal die Kabel die zum Pc führen am Subwoofer und teste ob es dann auch rauscht. Wenn ja: Liegen die Kabel zu den Ls irgendwie total verknüllt oder an stromleitungen ?
Wenn sie ganz offen liegen: ab zum teufel Support. Normal ist das nicht. Außer du hast die Lautstärke Voll aufgedreht.
 
Okay danke für den Tipp! :)
Werde ich dann gleich mal ausprobieren sobald ich zuhause bin :)
 
Also die Stecker hab ich rausgezogen => tortzdem noch surren

& Ja die Leitungen liegen halt wie alle unterm Tisch (also PC => Subwoofer) und die Satelieten verlaufen dann halt hinterm Tisch hoch ... wüsste auch nciht wie ich das sonst machen sollte wenn nicht so.. sollen ja schließlich neben dem Bildschirm stehen... würde ja sonst auch keinen Sinn machen als Suroundsystem
 
Dann würde ich wirklich sagen es ist das Verstärkermodul. Musst du dich halt an den Teufel support richten. Ich hab auch Boxen die ziemlich laut brummen. Hatte 5 andere des gleichen typs (sogar teilweise am gleichen Tag gekauft) und bei denen war alles in Ordnung. Und das auch komplett unabhängig wo das System angeschlossen war und so weiter.
 
Mein "Teufel" brummt auch. Ist wohl normal. Sobald ein Signal anliegt, wird das Brummen aber übertönt. Hatte auch anfangs das Verlangen die gleich wieder zurück zu schicken, aber die klingen einfach zu gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man von Teufel nen Retourschein oder sowas gestellt?
weil der Verstärker wiegt ja auch echt einiges...
Werde mich dann mal an Teufel wenden... hoffe das das mit dem Umtausch dann auch schnell geht..
Danke schonmal soweit!
 
Zurück
Oben