graka für athlon 64 3800+

joe16

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
50
mein freund bräuchte eine neue grafikkarte. er hat leider einen älteren
prozessor siehe überschrift das die graka bremsen könnte
er wollte fragen welche grakas hier in fragen kommen.
möchte spiele wie crysis und grid auf mittleren details spielen können.
budget: 130€

die hd 3870 gefällt ihm. was sagt ihr dazu?
lg und danke für eure antworten
 
Hi
also erstmal vorweg:
ich hatte einen athlon x2 4400+ mit ner radeon hd3850.
konnte crysis auf mittel und 1280x1024 spieln, höher ging net.

deshalb denke ich, sogar wenn du ne hd4850 hast, kannst du crysis gerade so auf mittlere details spieln, weil der prozzi einfach total schwach ist.

daher meine empfehlung: greif zu keiner hd3xxx sondern hol dir die hd4830 oder sogar hd4850, damit wirst du crysis auf mittel spieln können, dann sparst ne zeitlang und holst dir nen günstigen dual core >2x2.7 ghz und so kannst crysis dann locker auf hohe details spieln.
aber du musst dir im klaren sein, das mit dem derzeitgen cpu, das geld für ne graka der hd4xxx serie verschwendet is, weil der prozzi einfach die daten für die graka net herbekommt. deshalb musst du dich einfach mit dem gedanken anfreunden deinen alten cpu loszuwerden, wenn du aktuelle spiele wie crysis zoggn willst.

P.S.: ich hab für mein system 280 euro gezahlt. bestehend aus Mainboard, cpu+kühler, graka und ram.
spiele damit crysis problemlos auf hoch.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der cpu würd ich nich mehr in ne hd3870 investieren
da limitiert die cpu zuviel
mehr als hd3850 lohnt sich nich
obwohl das auch wieder limitieren würde

Agp oder pcie ?

oder

er kann noch ne weile sparen bis er 300eruro hat
damit kann man sich nen
x2 6000+(70)
4gb ddr2 800er(40)
hd4830(90)
günstiges board vielleicht 780g kaufen (80)
wären so um 280 euro
geht natürlich billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene 62Euro mit so nem guten lüfter auf jeden fall HD3870. UND GRID LÄUFT AUCH SEHR GUT AUF EINEM DUALCORE, bei mir auf maximum und fullhd, konstant 60bilder bei vsync...

Edit: TE hör nicht auf Kasmoraya, eine 9600gt die so teuer ist, so shclecht und passiv wozu? Nimm doch besser eine schnellere GGDR4 version HD3870 für 62 euro, mit super Lüfter!
 
Grid ist ein Quad Core game, keine Chance

vielleicht eher pseudo quad game
macht zwischen dual core und quad core kaum unteschiede

edit: is aber dual core optimiert
 
Hmm, 130 Euro für nen Computer, der am Ende nur noch 130 wert ist?
Ich mein SINGLECORE CPU Ahhhhhh *wegrenn will*, wir haben 2009.
Aber mal im Ernst: Selbst die tolle Grafikkarte die t04stbr0t vorschlägt,
(vorrausgesetzt das Netzteil ist auch ausreichend (es sollte ansonsten nämlich _dringend_ gewechselt werden wenn weniger 500W, da die Karte ordentlich Strom zieht...)
ja die (berits etwas veraltete) Grafikkarte wirde bereits von der CPU ausgebremst, d.h. die GraKa könnte schneller, aber die CPu ist (aus heutiger Sicht) ne Schnarchnase.
Da eine ATI4850 oder 9800GTX einzubauen halten ich dementsprechend für Perlen vor die Säue.
Natürlich soll jeder sein Geld ausgeben wie er es möchte, aber die Plattform (CPU/Mainboard/RAM) scheint mir 2009 erneuerungsbedürftig, aber das weißte ja selbst.


:D Mittlere Details bei welcher Auflösung bei der CPU für Crysis? 1024*768? Nee, eher dann 800*600 :D
 
oh entschuldige viel mals Kasmoraya, ich dachte es wäre ein 3800+X2... hat der denn überhaupt pcie? wenn nicht. lieber geldsparen und neues mainboard cpu.
 
NP. kann man sich ja kaum mehr vorstellen das jemand mit einem single Core noch zocken will, aber
Edit: TE hör nicht auf Kasmoraya, eine 9600gt die so teuer ist, so shclecht und passiv wozu?
trotzdem immer noch echt lustig. :D

Er hat leider nur 130€ zur Verfügung das reicht für GPU und ein bisschen Ram. CPU Upgrade muss er hald raus schieben wenn er am2 hat dann kann er ja auf Phenom II X3 oder X4 sparen...

PS: Race driver Grid @ Quad -> zb. Q6600/Phenom X4 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=830217&article_id=645528
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ace-Driver-GRID/Race-Driver-GRID/Test/?page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
zu race driver grid und quad core
meiner meinung nach bleibt dass ein pseudo quad support
https://www.computerbase.de/2009-02/test-amd-phenom-ii-x4-805-und-810/22/#abschnitt_race_driver_grid
wenn man die x2 amds außen vor lässt gibt es kaum einen unterschied zwischen quad und dual
is halt merh gpu abhängig

genauso wie bei assasin's creed, das auch angeblich quadcore support haben soll, den man nach hersteller spüren soll
https://www.computerbase.de/2009-02/test-amd-phenom-ii-x4-805-und-810/16/#abschnitt_assassins_creed


edit:
an cpu alleine austauschen is wohl kaum zu denken außer er hat nen 3800+ der bereits am2 is
sonst sollte schon ein neues system her
vorallem wenns sockel 939 is der noch auf ddr1 baut
 
Zuletzt bearbeitet:
für einen A64 3800 wäre selbst wenn er ihn bis zum erbrechen übertaktet hat alles was über einer 4670/9600GT übertrieben ;)
Aber die beiden vorgeschlagenen Karten sind billig und gut :)
 
danke! werd ihm eure antworten berichten!
wird wahrscheinlich eine 3870 werden ;)

lg
 
Die HD3870 macht auch wirklich nur Sinn, weil die so günstig zu haben ist.
Würden alle Grafikkarten mit dem gleichen PLV verkauft werden, würden HD4650, 8600GTS und 9500GT am besten passen.

@ joe 16

Wenn ihr die HD3870 dann tatsächlich gekauft und eingebaut habt, wäre es sehr sehr nett, wenn ihr mal kurz hier noch berichten würdet, in welchen Einstellungen genau Crysis dann mit dem System läuft.
Ich befürchte nämlich, dass nicht mehr als mittlere Settings drin sein werden. Und die sind auch mit ner 8600GT möglich.
Aber warten wir es ab. ;) :)
 
Kauf dir die HD3870, und basta ;) diese Kart ist gut, und deutlich schneller als die anderen vorgesclagenen HD4650, 8600gts, 9500gt. Eventuell entscheidest du dich später für ein Updraden in deinem PC, und dann wirst du glückllich sein, dass du genau diese karte gekauft hast, da sie einfach unheimlich günstig ist, für die gelieferte leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben