News nForce3 Professional - Systemintegratoren planen Zusammenarbeit

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Gestern hat nVidia seinen Chipsatz für AMDs 64-Bit Prozessor "Opteron" offiziell vorgestellt. Getreu der bisherigen Namensgebung, hört der neue Spross auf den Namen nForce3 Professional. Bereits heute haben eine Reihe von namhaften Systemintegratoren bekanntgegeben, den nForce3 in ihren Produkten einzusetzen.

Zur News: nForce3 Professional - Systemintegratoren planen Zusammenarbeit
 
ERSTER!!! :D
Naja , ich persöhnlich werde mir mal bald den Nforce 2Chip holen.. Mein alter VIA KT333 machts nicht mehr lange ^^
 
ich hab en Nforce2 drin, und bin wirklich zufrieden damit...

Keine Bugs wie bei VIA
 
naja mal abgesehen vom sound der desoefteren probs macht, ausserdem probleme mit einigen speichern.

alles in allem aber momentan die beste athlon-lösung :D
hab schliesslich selbst eins. ;)
 
Hab auch einen nForce2, läuft seit erstem Einbau stabil mit 400FSB und 2-2-2-8 (mit Infinion DDR-333 CL 2.5!!!). Absolut Klasse Chipsatz.

Und im Gegensatz zu meinem VIA Vorgänger kann ich auch alle USB Ports nutzen, ohne Patchs.

Und mein RAID läuft auch nicht nur mit 19 MB/sec, sondern mit 60!!!

Alles in allem der mit Abstand beste Chipsatz für SoA.
 
wie äussert sich denn der bug beim sound?

hab auch nen NF2 und ich hab nur den bug, dass wenn ich die lautstärke in der systemsteuerung verändern will, kommt nen bluescreen. aber auch nur bei der master volume.

mehr nicht.
 
Habe auch ein ASUS A7N8X (noneDeluxe) und bin EXTREM zufrieden!! Die paar Ungereimtheiten vom VIA-Chipsatz sind auch bei mir Vergangenheit!
Und die Probleme mit Corsair PC3200LL Ram kann ich auch nicht nachvollziehen..., funzt alles einwandfrei!
Auch bei ´nem FSB von 186MHz - syncron bei 2-2-2-6-1!

MfG
Tori
 
@ 1

wie bist du denn drauf? - Mein "alter" Kt333... von Via...


Ich sag da nur: Mein "alter" KT266A nimmt bisher noch jede CPU auf nen Epox 8KHA+ und wenn ich Glück hab, kann ich bald auch die FSB 166 (333 DDR) CPU's einsetzen, da Epox den KT266A auf 333 FSB-Support und nem PCI Teiler von 1:5 validieren ist.

Jetzt klappt das auch schon, leider ist der Teiler von 1:5 noch nicht eingebaut ins aktuelle Bios!
 
@4
Naja 60 MB/sec ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wenn ich bedenke, dass meine Maxtor Platten ohne Raid 0 schon 40 MB/sec schaufeln, find ich das ein wenig mager.
 
@ McBain

Ein ABIT NF7 Rev 1.1

@ Sascha

Ich rede von der tatsächlichen (praxisnahen) Transferrate.
Die Theoretische liegt weit höher.

Eine einzelne Platte schafft bei mir am Standard IDE Controller auch um die 44 MB / sec.
 
@ TDI

Was hat Dein Kommentar damit zu tun?

Du musst es ja nicht lesen.
 
HEHEHEH mein nf2 läuft stabil bei 200mhz und timings von 2-2-2-5(4 geht auch)
 
@ xbarisx

Glaube ich Dir gern.

Nur für meine beiden "PC333 CL 2.5 Infinions" ist ein realer Takt von 200 MHz bei CL 2-2-2-8 ebenfalls nicht schlecht.

Mit Corsair Modulen würde ich sicher noch mehr raus holen können.
 
hmm habe eine via drauf (msi) habe no name speicher ist das normal as ich ab und zu absturze bekomme? habe nämlcih den 2500+(barton) bios ist aktuell und brauche ich da 333mhz speicher????^^
 
@ night

VIA ist zwar bekannt für das ein oder andere Problem, aber warscheinlich nicht der Grund für Deine Abstürze.

Eher warscheinlich:

a) der NO NAME Speicher, entweder Sch... SPD programmiert oder er verträgt Deine Timings nicht.

b) Zu schwaches Netzteil oder CPU Kühler. Der Barton hat sehr viel Verlustleistung. Die muss vom Netzteil geliefert werden und der Kühler muss sie wieder wegschaufeln.

c) BIOS Update, aktuelle Treiber und DX 9.0a wären nicht schlecht.
 
@11
60 mb wird da die begrenzung vom pci sein...viel mehr macht der naemlich nich
ich selber habe 2xwd 120 7200 8mb cache als raid, die einzeln mit ca 52 lesen...im level 0 komm ich auf 73 (via pci)...
n freund hatten level5 aus 8 160er angesteuert ueber scsi320 mit 64bit pci ... der kommt auf lediglich 130 mb die sekunde (halt 2x32bit), wobei die von den platten her lockker 250 drin waehre...

ansonsten weiss ich gar net, was ihr alle auf via rumhackt...
habs epox 8k9a3+ und der rechner is mir noch nicht einmal abgestüertzt und auch sessions von 2 wochen hatter schon ohne reboot geschafft....
also och find die ham da ordentliche arbeit geleistet ^^
 
Zurück
Oben