News Linux Kernel 2.6 nähert sich Fertigstellung

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.915
Linus Torvalds hat mit der Freigabe von Version 2.5.69 des Linux Kernels darauf hingewiesen, dass von nun an Patches, die nicht besonders offensichtlich sind, den Segen mindestens eines weiteren Entwickler bekommen sollten und hat somit den Endspurt in der Entwicklung der Kernel-Version 2.6 eingeläutet.

Zur News: Linux Kernel 2.6 nähert sich Fertigstellung
 
kurz vor der fertigstellung ist wohl etwas übertrieben... ;) wird schon noch nen paar viele monate dauern, bis ne version 2.6 kommt... bin schon froh, wenns ne 2.4.21 gibt... *wart*
 
Wenn man aber bedenkt, dass schon deutlich mehr als zwei Jahre daran entwickelt wird, kann man schon von Endspurt sprechen, auch wenn es noch einige Monate dauert... :-)
 
sabber, sowas ist einfach kewl =) btw kommt dann endlich ntfs schreiben mit rein? ich warte schon :)
 
ntfs write gibts schon ewig, man muss es nur aktivieren ;D

hoffentlich kommt der 2.6er kernel gleich mit reiser4 support
das ganze im September passend zum Clawhammer + nv35
 
NTFS Schreib-Support existiert, ist jedoch als experimentell gekennzeichnet und _kann_ also zu Datenverlust führen.

@DAU: Ja zunächst schon, aber das liegt hauptsächlich daran, dass man von Windows zu viel gewöhnt ist, was unter Linux einfach anders ist. Das macht die Sache dann evtl. verwirrend.
 
linux kompliziert? nö!

ich freu mich nur endlich auch meinen via8233 sound im kernel zu aktivieren...
 
Mit 2.5.59 funktioniert übrigens auch die Audigy 2 mit der im Kernel mitgelieferten ALSA-Version bei mir einwandfrei! Man ist also nicht mehr auf die OSS-Version des emu10k1-Projekts angewiesen! :-)
 
jo, ma guggn... bin grad am "linux lernen"... aber an kernel tauschen trau ich mich noch ned so ganz ran, hab von der treibergeschichte noch zu wenig ahnung (oder braucht man da nur mal "make menuconfig"?)... aber es is ja noch kein meister vom himmel gefallen...

da lern ich:
http://www.selflinux.org/
ich finds ganz verständlich erklärt, kann ich empfehlen... ob es gut ist kann ich als Linux-Nap natürlich ned sagen ;)

cu phyre
 
Zurück
Oben