Aufrüstung?

HellSoldier

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.782
Hallo CB,

ich habe ein Asus F5000V Notebook und wollte mal einiges wissen,

1. Frage: Lohnt es sich die jetzige 160 GB HDD durch eine vergleichbar große/größere SSD auszutauschen?

2. Frage: Lohnt es sich die WLP auf dem T2450(CPU) und der X2300 (GPU) auszutauschen? Wenn ich mich recht entsinne nutzt Asus immer Wärmeleitbeton der nicht so das wahre ist.

3. Frage: Lohnt es sich auf 4GB ram aufzurüsten. Vista 32 bit wird momentan genutzt, 64 bit wäre aber auch vorhanden.

4. Frage: Gibt es eine möglichkeit die CPU zu undervolten? Alle bios einstellungen dazu sind gelockt.

5. Frage: Gibt es eine möglichkeit die GPU etwas zu tackten? im moment ist sie mir etwas zu langsam, sie soll keine geschwindigkeits rekorde brechen aber ein bisschen geht da noch....

mfg
Hell.

Für fragen zum sis könnt ihr mein sysprof nutzen (unterster link)

Gibt es sonst noch etwas wo man aufrüsten könnte?^^

--EDIT--
Kann denn niemand mal meien fragen beantworten???
 
Zuletzt bearbeitet:
1.: vom speed her? sicher lohnt sich das, kostet nur richtig asche. bei der größte sind wohl 400€ fällig.
2.: WLP? bringt vielleicht 1°, maximal 2°. wär mir den aufwand nicht wert, zumal bei mir da auch ein garantiesiegel geklebt ist, die garantie also erlischt sobald ich versuche den CPU-kühler zu demontieren.
3.: hast du konkrete verwendung dafür? dann nein.
4.: wenn die bios-einstellungen dafür nicht vorhanden sind, dann wohl eher nicht.
5.: kannst du versuchen. ich würds beim notebook nicht probieren. die kühlung ist meistens sowieso schon am limit.

so long and greetz
 
es geht mir nicht um garantie oder sowas ;)

zu 1. Mir gehts auch etwas um die temp, meine HDD liegt immer bei ca. 45°C
2. naja, vielleicht bringts ja was.
3. mal sehen, aber würde es was bringen?
4. ok
5. ok
 
Zurück
Oben