Baugröße aktuelle GTX Versionen?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.422
Hallo,

ich habe derzeit eine 8800 GTS (noch die alte Version mit 640 MB Speicher) in meinem Rechner und würde gerne upgraden. Damals konnte ich mir keine 8800 GTX kaufen da die länger ist und in mein Gehäuse nicht reingepasst hätte.

Ich habe zur Zeit eine 260/2 im Auge, die sollte doch reinpassen oder ist die länger als meine 8800 GTS ? Ich meine gelesen zu haben das die GTX 285 zu lang ist aber die 260 die gleiche länge wie früher die GT Versionen haben sollte.

Bei den Tests oder Onlineshops stehen diese Angaben leider nie dabei :(
 
Ich hb hier den Thread gefunden!

Ich schätze, dass das auch bei der neuen Version so ist.
 
@Ernie: danke für den Thread, das wars dann mit einem Grafikkarten upgrade. So ein Mist aber auch :(
Neues Gehäuse zusätlich dazu wäre zu teuer. Da muss ich wohl erstmal drauf verzichten.
 
Ich habe beide Grakas hier,also XFX 8800GTX und XFX GTX260 Black Edition/216,
die beiden Grafikkarten sind GLEICH lang.
mfg
alpina325
 
ist wirklich das gehäuse zu klein oder ist der festplattenkäfig im weg ?
 
ich71092 schrieb:
ist wirklich das gehäuse zu klein oder ist der festplattenkäfig im weg ?

Die Pumpe ist im Weg - Ich hab ein Thermaltake Kandalf VA9003 BWS (der groesste Fehlkauf meines Lebens).

Hab jetzt den Festplattenkaefig hoeher geschraubt und die Pumpe schraeg reingeschraubt. In der Theorie muesste ich jetzt eine groessere Grafikkarte reinbringen. Ich glaub ich lass es auf einen Versuch ankommen.

@Kasmopaya: Vielen Dank fuer die Links, aber eine GTS 250 ist leider wohl kaum schneller als meine 8800 GTS 640 MB (EVGA overclocked). Ich denke nicht das es sich lohnen wuerde ein so kleines Update zu verbauen. Ich kann ja auch alle Spiele gut spielen, nur jetzt bei Empire Total War ist die Framerate doch schon etwas mickrig, deswegen wuerde ich gerne ein bisschen schneller sein. Deswegen hatte ich mir die 260/2 rausgesucht.
 
Zurück
Oben