Energiespartool

Kai-133

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
712
Hallo

Seit ich einen 12 gb download hinter mir habe, habe ich mir gedacht das es vill für meine strohmrechnung besser währe, wenn ich wärend eines Downloads meinen Rechner in eine Art Ruhezustand versetzte aber dabei immer noch weiter downloade bei minimalem Srohmverbrauch.

Bei google hab ich nichts gefunden.
kann mir vill einer von euch helfen?

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch Formoliert)
Je ne schon kla deswegen möchte ich ja ein tool haben was den energieverbrauch senkt
 
Monitor abschalten was anderes ist schwer.

Was passiert schon beim downloaden? Der Prozessor dreht Däumchen und läuft (sofern eingestellt) bereits mit reduzierten Takt, die Grafikkarte langweiligt sich und allgemein gibt es nichts weiter was man dann noch zum Stromsparen hernehmen könnte.
 
Da brauchst du kein Tool.

In den Windows-Energie-Optionen den modus "Minimal" einstellen. Dazu ne Zeit für den Festplatten-Ruhezustand einstellen. Und während des Downloads den Monitor komplett ausschalten (am Monitor-Knopf).
 
guckst du

Das mit den Windows-Energie-Optionen habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn man dort auf Minimal klickt lädt er nur die Profiel daten von den sachen die man auch manuel eingeben kann und das sind leider auch nur 3.
 

Anhänge

  • Destop.JPG
    Destop.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 150
tia ich mag aber meine vorhandene Garantie

Ich habe mir extra den q6700 stad den q6600 geholt, weil ich eine höhere Taktrate haben wollte ohne auf die Garantie zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Energie sparen kann man bei elektrischen Komponenten nur durch drei Veränderungen:
1) Abschalten
2) Spannung senken
3) Takt senken

Abschalten funktioniert bei den beiden größten Stromfressern im System nicht, bleiben also nur Punkt 2) und 3).

Theoretisch verlierst du zwar durch das Senken des Taktes deine Garantie, praktisch spielt das aber keine Rolle. Es gibt keine Möglichkeit ein Untertakten mit Rivatuner oder RMClock nachzuweisen, da die Änderungen durch Software veranlasst werden und die Hardware unverändert bleibt.
 
Richtig sparsam wäre es ja noch mit einem Notebook herunterzuladen, nur wenn du keines hast nützt dir das auch nichts.
 
Dann werde ich einfach mein Systehm laufen lassen wenn ich sowas großes downloade -.-

Trotzdem danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben