Acer Aspire 1694 WMLi Scrollfunktion funktioniert nicht

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Hab mal wieder ein kleines Problem: Meine Tochter hat vor einigen Monaten ein gebrauchtes Notebook (Acer Aspire 1694 WMLi) bekommen. Ist Top in Schuss und es funktioniert auch alles - naja fast! Bei den Notebooks gibt es ja die Funktion, weiß jetzt nicht wie das genau heißt, dass man auf dem Touchpad den rechten Rand zum hoch / runter scrollen und den unteren Rand zum rechts / links scrollen nutzen kann. Das funktioniert auch, AUSSER im IE und im Firefox NICHT. Im Dateibrowser oder Winamp und anderen Programmen problemlos. Nur eben beim Surfen nicht. Neueste Treiber sind installiert.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und knn mir helfen? Wäre sehr nett!!!

Danke schon mal im Voraus

Roland
 
Hallo

Ist zwar schon etwas her, hatte aber bisher nicht so viel Zeit.
Also ich hab mal probiert den Treiber für das Touchfeld zu deinstallieren, was zur Folge hatte, dass die Scrollfunktion auch im normalen Windows nicht funktionierte. Auch dieses Plugin für den Firefox, zu dem in dem Artikel hingewiesen hatte keine Auswirkung. Wie schon geschrieben, das Problem besteht bei beiden Internet Browsern IE und Firefox.
Hat eventuell noch jemand eine Idee???

Danke nochmal

Roland
 
Hallo
Ich wärm den Thread mal auf.
Letzte Woche habe ich auf ganau diesem Laptop Acer Aspire 1694 WLMI Win7 installiert.
Nach einiger Zeit lief dann auch die X700, jedoch mit MS und nicht ATI oder Catalyst Treibern. Muss auch nicht es wird eh nicht gespielt.
Nun habe ich auch den Synaptics Touchpad Treiber installiert, aber die Funktion, dass ich am äußeren rechten Rand damit vertikal und am untere Rand horizontal scrollen kann, gibts scheinbar nicht mehr. Jetzt funktioniert nur diese 2 Finger Technik, aber diese auch nicht zufriedenstellend. Mir wäre es am liebsten, dass die alte Funktion wieder funktionieren würde.
Hat jemand da einen Tip für mich? Danke schon mal im Voraus

Roland
 
Zurück
Oben