Schief eingescannte Bilder geraderücken

S

seven.7EN

Gast
Hy,
ja wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne ein schiefes Zeugniss, nachträglich gerade rücken, mit Freeware. Weclhes Programm bietet sich da an und wie genau funktioniert das dann ?
 
ich nutz immer Irfanview
Freeware und übersichtlich.

Man kann genau einstellen um wie viel Grad man das Bild Drehen will, Abspeichern Fertig.
 
Cool, das Programm hab ich gerade zur Hand!
Kannst du mir sagen wo ich da klicken muss ?

EDIT:
Habs jetzt mit Feinrotation ausprobiert, aber glaube das es dadurch unscharf geworden ist. Kann das sein? Ausserdem ist die Bildgröse von 1.06mb auf 8mb gewachsen *schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas Unscharf ist Normal, schließlich müssen die Pixel Neu Angeordnet werden.

Das die Datei nun 8 MB größ ist liegt daran das du sie Komisch gespeichert hast.
Wenn du es als JPG Speicherst dann kannst du einstellen in welcher Qualität.
 
*.tif ist ein Speicherplatzfresser...
Speicher einfach als *.jpeg bzw. *.jpg
 
Wenn es für eine Onlinebewerbung ist würde ich es so oder so als PDF Datei versenden, Freeware zum PDF "drucken" gibt es hier auf der Seite (PDF Creator).
 
Ja ich drucke das ja auch als PDF, aber darum gehts doch hier nicht und das TIFF ein speicherplatzfresser ist kann ich nicht bestätigen. Nur diese Feinrotation hat das Ding jetzt monströs werden lassen und dazu sind auch noch die Buchstaben ganz verschwommen. Gibts da noch andere Programme zum drehen und wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben