nach Wubi kein Sound in Vista

S

sl4yor

Gast
Hey Leute,

also ich habe folgendes Problem und bin schon sehr nahe an der Ratlosigkeit :D
Seit ich Wubi (also Ubuntu auf eine Windows partition) mal ausprobiert habe, geht mein Sound in Vista nicht mehr. Normalerweise benutz/installier ich Linux auf einer extra Partition. Das habe ich auch schon mind 5 mal mit 3 verschiedenen Distributionen gemacht, da gabs das Problem nie.
Jetzt hab ich Ubuntu (NICHT Wubi!) und Vista auf der Festplatte, in Ubuntu geht der Sound ohne Probleme.
Ich habe auch schon in Vista den Audiotreiber mehrfach neu installiert, Headset und Lautsprecher probiert, beide Audio-Buchsen ausprobiert (Gehäusefront und Standard-Anschluss vom Mainboard, also hinten am Gehäuse).
Also das Problem ist definitiv kein Hardwareproblem, sondern Software (unter Linux gehts ja ;))
Außerdem habe ich KEIN Service Pack installiert oder sonstiges.

Also meiner Meinung nach liegt das an Wubi. (habe ich übringes inzwischen wieder komplett und ordentlich deinstalliert)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank

mfg Sl4yor
 
Ok hat sich erledigt...
nach 1-2 Stunden rumprobieren gehts jetzt wieder.
Ich hab alle Stecker (front-out, front-mikro, rear-out) rausgezogen und nacheinander wieder reingesteckt.
Erst Rear-out also die Lautsprecher, danach gings immernoch nicht, dann Front-out. Ging ebenfalls nicht, dann hab ich Rear-out wieder rausgezogen und front-mikro reingesteckt und, verstehs einer, plötzlich gings wieder. Dann hab ich alle wieder reingesteckt wie sie vorher auch waren und es ging immernoch o.O
naja ich verstehs nicht aber es funktioniert wieder, das ist die Hauptsache. Vielleicht hilfts jemanden weiter.

close
 
Evtl. ist es eine Relais Umschaltung die durch die verschiedenen Treiber anders angegangen wird.

Das ist aber nur ne Vermutung.
 
Zurück
Oben