Tastenkombinationen programmieren?

HaXan

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
99
Hallo,

ich bräuchte ein simples programm, welches folgende Tastenkombinationen so schnell wie möglich hintereinander ausführt:

Enter
Strg+Tab
Enter


wie könnte man sowas machen? Hab in der hinsicht mit programmieren noch keine ahnung.

MFG

HaXan
 
Da möchte ich gleich noch eine Frage anhängen:
Wenn man auf der Tastatur ^ und dann a eingibt kommt ein â. Gibts irgendeine Möglichkeit, dass ich diesen (für mich) sinnlosen Buchstaben durch ein ä ersetzen kann. Das würde das Schreiben auf Ami/britschen Keyboards sehr vereinfachen? Weil ae statt ä und oe statt ö is nervig auf die Dauer...
...sprich ^+a=ä...

Danke schonmal für die Hilfe! Obiges Programm klingt auch sehr interessant... aber für diesen Fall oversized.

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
. Das würde das Schreiben auf Ami/britschen Keyboards sehr vereinfachen? Weil ae statt ä und oe statt ö is nervig auf die Dauer...
...sprich ^+a=ä...

Win bietet die Möglichkeit ein 2. Tastaturschmema zu installieren.
Sprich einfach das deutsche Tastaturlayout nachinstallieren und als Standard festlegen.

Die andere Möglcihkeit ist mit ALT+ Shift zwischen den Layouts umzuschalten
 
ALT+Shift... klingt gut...
Es sollte halt schnell gehen. Bei word oder kann man einstellen, dass er ae, oe und ue automatisch umwandelt, aber bei Foren oder dergleichen gehts halt ned...

Danke jedenfalls für den Tipp!

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben