KabelBW CleverKabel 32 gute wahl

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hi Leute,

Meine Eltern und ich ziehen im Moment einen kompletten Wechsel zu KabelBW in erwägung. Bisher läuft Telefon über T-Com genau wie DSL und Kabelfernsehen eben über KabelBW. Nun bieten die ja dieses Clever Kabel 32 an mit ner 32.000er DSL Flat, Telefon Flat, und ein Pay-TV packet umsonst, auf Wunsch ISDN(brauchen wir auf jeden Fall wegen unserer Telefonanlage).
Meint ihr das is in Ordnung. Ich frag vor allem wegen dem Telefonteil. Is das n echtes ISDN oder wieder so n gefaktes ISDN was dann über VoIP läuft und mir meine DSL Bandbreite versaut? Hat jemand erfahrung mit diesem Paket? Wie viele Leitungen muss ich da im Haus neu legen(lassen)?

Danke schonmal im voraus für eure antworten

Greetz Phil
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Also wir sind auch grad am Überlegen, laut KabelBW ist das ISDN auf einem extra Kanal/extra Frequenz, es sollte also zu keinen Geschwindigkeitseinbußen kommen. Die Qualität ist auch sehr gut (mein Opa hat KabelBW).

Du musst so viele Leitungen neu legen lassen, wie du brauchst, um ein Kabelanschluss zu deiner Telefonbuchse zu bringen. Also es wird dir an einer Kabelbuchse deiner Wahl eine Multimediadose installiert, an die dann alles rankommt. Fernseher, Radio und Kabelmodem, was dann Telefon und Internet bereitstellt.
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Problem ist manchmal bei Kabel I-Net um so mehr das Nutzten in deiner nähe und mit am Backbone hängen kann die Bandbreite weit einsinken. Schau mal dazu in Forums nach wie Onlinekosten oder IP-Phone.
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Hab seit Anfang Februar 2009 Kabel Clever 32 und jetzt extra nochmal im Keller nachgesehn... und es müsste über VoIP, also übers Kabelnetz laufen.

Ansonste kann ich fast nur positives berichten:

- Super Ping
- Fast immer volle Bandbreitenausnutzung (z.B. bei rapidshare :D)
- PlayboyTV :D:D:D

Ein Nachteil:

- eine feste IP die nur sehr schwer (und meines wissens nich ganz legal) gewechselt werden kann

€dit:
...DSL Bandbreite versaut?
Kabel BW und DSL?!? Bei Kabel BW geht alles übers "Fernseh"-Kabelnetz, nichts mehr da mit dem schönen DSL^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Also ich kann bestätigen das das Telefon bei Kabel BW via VOIP läuft, ABER auf einem extra kanal. Ich bin quasi Kabel BW nutzer der ersten Stunde und hatte da noch 1000kbit. Hab deswegen extra gefragt und die hab mir definitiv gesagt das das über einen anderen kanal geht als die Datenleitung. Ich hab auch nie einen Unterschied feststellen können ob ich jetzt ziehe während ich telefoniere oder ohne telefon.

Auch ansonsten kann ich nur positives berichten.

Kein einziger Ausfall in 3 Jahren und immer einen super Ping und volle Bandbreite.
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Blitzmerker schrieb:
Du musst so viele Leitungen neu legen lassen, wie du brauchst, um ein Kabelanschluss zu deiner Telefonbuchse zu bringen. Also es wird dir an einer Kabelbuchse deiner Wahl eine Multimediadose installiert, an die dann alles rankommt. Fernseher, Radio und Kabelmodem, was dann Telefon und Internet bereitstellt.

Das heist mehr oder weniger ich müsste mein DSL-Modem/Router ins Wohnzimmer stellen?
Außerdem is mir noch was aufgefallen. Wir haben 5 Kabel-anschlüssem im und am Haus, wenn ich jetzt die Multimedia-Dose an Anschluss 1 hab, kann ich dann nur von der Dose an die Fernsehgeräte raus oder kann ich dann an allen normalen Coax-Dosen mit dem Receiver fernsehen? Oder kann ich ohne den Receiver halt nur die "nicht Pay-TV" Programme schauen?
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Warum den Router ins Wohnzimmer stellen?

Also, du kriegst über das Kabelnetz dein Kabelfernseh ins Haus (wie gewohnt), nur das man von diesem (wohl im Keller bei dir) ein Coax-Kabel ins Modem steckt und ins Modem deine Telefonanlage und deinen Router (Router muss als normaler Netzwerkswitch konfiguriert werden).
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Nein der eine Fernseher steht im Wohnzimmer(1), der zweite im Wohnzimmer(2), der dritte im Keller und dann ham wir noch 2 anschlüsse an der hauswand außen(zum fußball schauen aufm balkon xD).
Damit ich das jetzt richtig verstehe.....es kommt ein Coax-Kabel ins Haus und da stell ich das KabelBW Modem hin, aus dem gehn dann 2 Kabel raus, eins in den Router und eins in die ISDN Anlage und die normalen Coax-Buchsen die überall verteilt sind kann ich normal weiter nutzen?? Ich dachte für das Pay-TV brauch ich an jedem fernseher nen eigenen Receiver mit so ner SmartCard(oder ähnlich) oder schaltet das Modem dann das Pay-TV zentral für alle Anschlüsse im Haus frei?
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Nein der eine Fernseher steht im Wohnzimmer(1), der zweite im Wohnzimmer(2), der dritte im Keller und dann ham wir noch 2 anschlüsse an der hauswand außen(zum fußball schauen aufm balkon xD).
Damit ich das jetzt richtig verstehe.....es kommt ein Coax-Kabel ins Haus und da stell ich das KabelBW Modem hin, aus dem gehn dann 2 Kabel raus, eins in den Router und eins in die ISDN Anlage und die normalen Coax-Buchsen die überall verteilt sind kann ich normal weiter nutzen??
richtig!
Ich dachte für das Pay-TV brauch ich an jedem fernseher nen eigenen Receiver mit so ner SmartCard(oder ähnlich) oder schaltet das Modem dann das Pay-TV zentral für alle Anschlüsse im Haus frei?
Du kriegst einen Receiver mit einer PAY-TV-SmartCard... folglich kannste au nur an einem Fernseh PAY-TV empfangen! (außer du schleppst das teil (bzw die smartcard) hin und her^^)

edit: ein bild mit paint.net^^

kabel.jpg
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

aha dankeschön jetzt weis ich wie das funktioniert. Ich könnte als mehrere solche Receiver kaufen und die smartcard immer da einstecken wo ich pay-tv haben will. oder kann ich so ne smartcard vervielfältigen lassen?
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

receiver kaufen und smartcard rumtragen müsste gehn,

aber eine smartcard zu vervielfältigen geht glaub net... du müsstest dir dann eine neue... ähm mieten/kaufen whatever und das kostet extra (bin mir aber net so sicher, ich vermute nur^^)
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Also ob du die Smartcard vervielfältigen kannst kann ich dir nicht sagen , aber ich lgaube nicht das sie dir 2 Smartcards geben werden , sonst könntest du die eine ja auch einfach an deinen Nachbarn vermieten ;D.

Um nochmal auf das mit den Anschlüssen usw zurückzukommen :
Im Keller wird ein Verstärker installiert , und an einem von deinen TV -Anschlüssen i-wo im Haus kommt die Multimediadose hin .
An allen anderen kannst du normal Fernseh schauen , an der Multimediadose natürlich auch. An die Multidose kommt dann das Modem . Der Router und das Telephon kommen ans Modem .
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Hätte da grad nochmal ne Frage.....Hab was gehört dass KabelBW 80% ihrer Neukunden derzeit nicht bedienen kann aufgrund von zu hoher Nachfrage.....Stimmt das?
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Das ist immer Ortsabhängig da KabelBW keine eigenen Elektroniker oder sonst was haben, sondern eben mit örtlichen Kräften arbeiten. Und wenn die Überfordert sind, kann es eben ein bisschen dauern, bis da mal einer vorbei kommt.
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

N' Abend,

ich schließ mich mal hier an, denke das passt hier recht gut rein.
Wir (meine Familie) sind bis jetzt auch noch bei t-online mit Telefon und Internet. TV ist schon ganz normal über KabelBW.
Nun möchten wir auch komplett zu KabelBW wechseln und ebenfalls das Paket Clever Kabel 32 nutzen. Im örtliche Elektrogeschäft ist eine "Filiale" von KabelBW. Dort haben wir uns erkundigt und wir bekamen eine Visitenkarte eines Mitarbeiters von KabelBW. Meine Mutter erklärte ihm, dass wir vor haben im September, wenn unser Vertrag bei t-online ausläuft zu wechseln. Der Herr meinte, dass es auch noch 4 Wochen zuvor reichen würde Kontakt zu KabelBW au zu nehmen.

Jetzt stellen sich mir aber folgende Frage:
- der Internetanschluss sollte ja fristgerecht gekündigt werden. Soweit ich weiß beträgt diese 3 Monate? Somit reichen 4 Wochen ja nicht.
- der Telefonanschluss darf bei Rufnummernmitnahme nicht gekündigt werden?
- Hat jemand Erfahrung und könnte evtl. berichten wie der Wechsle bei ihm verlief. Laut Internetseite übernimmt KabelBW fast alles für einen.

Danke
ipponfighter
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Danke, der Link ist echt super. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Der Vertreter meinte nur, dass wir warten sollten, falls bis dahin neue Angebote erscheinen. Somit hätten wir das neuste.
 
AW: KabelBW CleverKabel 32 gute wahl??

Im April/Mai kommen idR. gute Angebote raus. Danach würde ich bestellen, da die Techniker einen gewissen Vorlauf benötigen. Die Geräte kann man schon im voraus installieren, die Online Schaltung erfolgt dann zu gewünschten Termin.
 
Zurück
Oben