Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 140 - des Aldi-PC vom 26.März?

Siggi1887

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
8
Hallo Leute,
(ich kenn mich nicht so wirklich mit Computer, IT, ... aus)
es wär nett wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit der Grafikkarte: "Nvidia GeForce GT 140 DirectX 10" anspruchsvolle Games (wie z.B. Crysis, GTA 4 oder COD "world at war") spielen kann. Ich hab gehört, dass die Grafikkarte eigentlich ein älteres Modell von Nvidea ist, was nur umgenannt wurde, stimmt das?
... und wenn ja, welcher Nvidea-Grafikkarte entspricht diese Grafikkarte?
das Angebot gibt es in der aktuellen Aldi (Nord)-Werbung ab dem 26.3. und die Grafikkarte hat 512 MB.

danke schon mal im voraus

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
GT140=9600GT=bedingt zum Spielen geeignet bzw. für Crysis nicht wirklich brauchbar.

Mit welchen Settings und auf welcher Auflösung zockst du?
 
ka, eigentlich will ich mit höchste auflösung zocken! und gehen die anderen spiele ( gta 4, cod "world at war" )?
 
GTA4 ist eine Karte mit 1024MB VRam nötig um alles auf High zocken zu können.

Aber eigentlich limitiert die CPU am meisten bei GTA4.

Mein Cousin hat eine 9600GT und CoD WaW geht nicht auf High bei dieser Auflösung.
 
ok, aber mit ner akzeptablen auflösung lassen sich die games doch spielen, oder?
 
pr3d4tor, da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt eine Möglichkeit die Sperre von GTA 4 zu entfernen, d.h. wenn eine schnelle Grafikkarte mit "nur" 512MB zur Verfügung steht ist es möglich trotzdem gut spielen zu können. (Ich spiele mit alen Settings auf hoch ohne irgendwelche Probleme mit ca. 34 FPS) @ Siggi Zu welchem Preis wird diese Karte angeboten? Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine 9600GT mit geändertem Namen.
 
Ja offiziell funktionierts aber nicht.

Hat mit meiner HD4870 512MB auf 1920x1200 auch nicht funktioniert.

Mit 1024MB funktionierts.

Wie kann man die Sperre aufheben?
 
Für knappe 600€ stell dir selber einen PC mit Phenom II X3 und GTS250 1GB zusammen, dann kannst du deine Spiele schön zocken.
 
Du kannst dir bei hardwareversand.de einen Computer per Konfigurator zusammenstellen und dann von denen zusammenbauen lassen + Software Installation für 19,99
 
jap, außerdem weißt du dann was drin steckt! (netzteil, board, ram...) für 600 € bekommst du einen richtig geilen spiele rechner, der alles auf very high/ crysis auf high packt! zusammenbauen bei hardwareversand o.ä. und du hast die gleiche garantie, genauso viel ausgegeben, service kann ich nichts zu sagen... auf auf jeden fall viel mehr leistung!
 
@ pr3d4tor, die Sperre kannst du aufheben indem du den Zweiten Patch installierst, dann eine commandline.txt erstellst mit dem inhalt:-norestriction (oder ähnlich, das steht in mehreren Foren und funktioniert) und -fullscreen. Ich spiele es mit allen Einstellungen auf hoch der Sichtdistanz auf 60 und der Detaildistanz auf 70 perfekt. Das liegt aber im übrigen auch an der Stark übertakteten Graka und dem Prozessor, welcher derzeit mit 3,36GHz läuft.
 
i know, aber ich traue den hardwareversand-unternehmen nicht wiklich und in einem fachgeschäft muss ich 200€ draufschlagen =(.
 
Wieso traust du HWV nicht?

@Siegertyp: Danke für den Tipp.
 
Siggi1887 schrieb:
i know, aber ich traue den hardwareversand-unternehmen nicht wiklich und in einem fachgeschäft muss ich 200€ draufschlagen =(.

Kennst du keinen Bekannten der einen PC zusammenbauen kann? Das kann doch heute jedes Kind aus der Nachbarschaft. Und wenn nicht, dann les dich halt ein und mach es selber. Jeder hat irgendwann mal seinen ersten PC zusammengebaut.
 
... weil die hunderte kilometer von mir entfernt ihre zentrale haben und dann eine längere reaktionszeit haben und die nicht so einen umfangreichen service bieten wie z.b. fachmärkte
 
naja, mein lebensinhalt besteht aber, im gegensatz zu manch anderen leuten, nicht nur aus computer! für mich gibt es wichtigere dinge und bessere hobbies als iwelche pcs zusammen zu basteln.
 
Das mit den Aldi-PCs ist immer die Geschichte mit dem zweischneidigen Schwert. Auf der einen Seite hast du hier ein fertig installiertes, komplett ausgestattetes und vom Preis her leidlich interessantes Komplettsystem mit allem was man so braucht.

Auf der anderen Seite sind das Rechner, die mit dem spitzen Stift zusammenkalkuliert worden sind. Primär äußert sich das mal mit einer oft nicht ganz akzeptablen Geräuschkulisse. Früher oder später wird es doch mal notwendig, das Gerät nach- oder umzurüsten, und dabei kam es in der Vergangenheit ziemlich oft zu Problemen mit Inkompatibilitäten oder unzureichender Versorgung mit neueren Treibern (vornehmlich betreffend das Mainboard).

So viel ich weiß, gibt es in keiner einzigen Aldi-Filiale einen Service-Stützpunkt. Sofern das Gerät also nicht zufällig mit Vor-Ort-Service ausgeliefert wird, frage ich mich schon, welchen besseren Service du dir da gegenüber einem Online-Shop erhoffst. Schlechter als andere ist der Service von Medion aber auch nicht.

Wenn du aber sowieso vor hast, den Rechner maximal 2 Jahre einzusetzen und ihn anschließend gegen einen neuen, kompletten Rechner zu ersetzen, du der Möglichkeit einer gewissen Lärmkulisse unerschrocken gegenüberstehst, und du mit den Begriffen "anisotropische Filterung" und "Kantenglättung" nicht viel anfangen kannst, ja dann kannst du dir das Aldi-Angebot ruhig holen. Alle aktuellen Spiele dürften mit diesem Rechner schon irgendwie laufen.
 
Zurück
Oben