Unterschied zwischen Chipsatz 780i und 750i

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile rumgegoogelt, aber keinen wirklich Unterschied zu den beiden Chipsätzrn finden Können.
Sogar 3-way SLI läuft auf manchen 750er Platinen.

Hat man irgendwelche Nachteile wenn man ein 9650er mit 285er SLI auf einem 750er Chipsatz laufen lässt, im Gegensatz zu einem 780er Chipsatz?
 
Die meisten 750er stellen nur eine PCIe x16 Verbindung zur Verfügung. Bei zweien bleibt dann nur eine x8 für die zweite Karte. Ausnahme ist hier z.b. das Asus P5N-D das 2x x16 hat.
 
30i :D

Spass beiseite. Den Unterschied hat ja tza schon verdeutlicht. ;)
 
zudem soll es ja keine extremen unterschiede zwischen 2*8lanes und 2*16 lanes geben
 
Ansonsten bestehen keine Geschwindigkeitsunterschiede o. ä.?
Die Boards liegen preislich nämlich ziemlich weit auseinander. Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt feststellen konnte, ist die NC+SB Kühlung und das der 780er, 10 USB Ports hat im Gegensatz zu 8 Ports beim 750er.
Aber eigentlich muss man dann ja ein an der Waffel haben wenn man ein fast doppelt so teures 780er Board kauft.
 
Aber eigentlich muss man dann ja ein an der Waffel haben wenn man ein fast doppelt so teures 780er Board kauft.

das sagt ja der richtige
du hast doch selber so ein extreme board
das hat damals sicher auch so einiges gekostet

von den leistungunterschieden zwischen 2*8lanes und 2*16 lanes
liegen glaube 7-8 prozent wenns hoch kommt bei zwei single gpu karten
 
:)
Da hast du Recht.
Aber aus Fehlern lernt man. Und ich würde mir nie wieder so ein total überteuertes Board kaufen.
Aber davon abgesehen hatte ich mit dem Striker auch Glück, es ist nämlich angeblich das einzige 680i Board, dass die 45nm Yorkfield CPU unterstützt. Von daher hat es sich doch wieder gelohnt. Das war aber eher Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben