Nach PartitionMagic funktioniert Vista nicht mehr - XP schon noch

Thöi

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
285
Nach PartitionMagic wird eine Partition auf einer anderen HDD nicht mehr angezeigt

hallo,

ich habe echt ein großes problem

vorgeschichte:

ich hatte xp und vista installiert, auf einer 250er samsung und eine wd war als speicher tätig für filme, spiele, angesammelte programme, dokumente und meine musik sammlung.

ich habe unter xp partition magic benutzt um vista mehr platz zu geben, xp funktionierte tadellos weiter, vista nicht

also hab ich unter xp daten gesichert auf die western digital(640gb)

dann wollte ich vista installieren aber es wollte nich aiuf die 250 platte gehen, hab xp versucht auch nich trotz gefühlten 1000 mal formatieren auf ntfs format
dann hab ich überlegt und eine 80gb platte ide!! angeschlossen wo noch xp und alles fertig drauf war, wollte die samsung jetzt auslesen, aber er hat sie nich erkannt. toll. dann mal hier geguckt nach tools, dann mit pmagic live cd die 250er geplättet und ich konnte anstandslos xp installieren, ich hatte mich zu früh gefreut

Das Problem:


das archiv, die 640 gb platte wird jetz nich korrekt erkannt nur 130 gb davon!?
wieder alle tools angeschmissen teilweise sogar mal tneup probiert um daten wiederherzustellen aber da wie die wd nich mal angezeigt

unter p magic wird es angezeigt und der andere teil der hdd wird als unpartitioniert angezeigt, ich weis nich mehr weiter, wie bekomme ich meine daten wieder, ich hab an der platte nichts formatiert. am jumper musste ich schon spielen weil die ers nich erkannt wurde, der steht jetz auf slave.
also beide hdd s sind sata, samsung t166 mit 250gb und westerndigital 640 blue cavier
also noch nich sehr alt

bitte gebt mir tips wie ich die daten retten kann, mein berichtsheft ist da auch drauf:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben