AGP/PCI billig und gut

Xolotl

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.142
Hi

ich spiele schon seit ca einem halben jahr mit dem gedanken ein ALTES AMD system für lanpartys (für billige spiele) wieder zu reaktivieren prozzi hab ich noch (2ghz single sockel 462:king: -was eig recht gut für das sys is^^) aber ich hab keine Graka mehr und suche daher eine PCI bzw. AGP graka die billig ist und trotzdem noch wc3 und cs schafft (wenns noch besser geht her damit :p)
alles bis auf die graka hab ich schon zuhaus, preis sollte nicht mehr als 40-50€ betragen...

also prinzipiell gesucht ist ist eine graka die:

-bis zu 50€ kostet
-die beste leistung für das geld hat
-AGP oder PCI schnittstelle hat

hoffe ihr habt ein paar sinnvolle empfehlungen
mfg Xolotl
 
http://geizhals.at/a277868.html

damit kann man denk ich sehr gut leben^^ die macht auch CoD4 mit xD (hat sogar meine alte 2400er geschafft :-P)

ich hätt aber auch ncoh ne ganz alte gf4 ti 4400 hier rumfliegen zur not^^ aber das wäre dann eher marktplatzsache^^
 
Wie wäre es mit einer Ati HD 2600 für AGP, z.Zt. für 40 € zu haben :)

EDIT: Mist, die wollte ich auch empfehlen, hab den Tab zu lang offen gehabt :D
 
Oder HD3650 Agp aber glaube Cpu ist dann zu schwach
Nimm am besten die 2600er;)
Reicht bestimmt locker für WC3 und für Cs für Css reicht das sys bestimmt auch noch;)
solange genug arbeitspeicher vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also ne 2600er das wird ein lustiges billig system...
wie schaut eigentlich der leistungsunterschied zwischen 2600er und 2400er aus? is der groß?
weil bei ebay gibts einige billigere 2400er :D

mfg und danke im voraus Xolotl
 
obwohl auch ne 2400er reichen würde....spielt in etwa in einer liga mit ner Radeon 9800pro...also so wie ichd as aus meinen erfahrungen sehe^^
 
Wollte jetzt keinen neuen Tread aufmachen:


So suche auch eine Graka mit Pci Anschluss.
Wer kann mir eine empfehlen?
 
@: dengar: dürfte dann wohl auf ne gf 8400 gs oder eine hd2400pro rauslaufen..was besseres wirste ned finden...
 
Ok habe gerade nochmal mit Everest Home geguckt.
Es geht auch Agp.
Und zwar auf folgendem Mainboard:
MSI KM3M-V (MS-7061)

Ram: 166Mhz

8400 gs
Ist seltsamer weiße immer mit Pcie.

MfG
 
naja mti agp is das problem dann wohl gelöst^^ oben wird bereits x mal auf die 2600 pro verwiesen^^
 
Pixelshader etc. hat die oder?

mfG
 
www.gidf.de :D

erstes ergebnis bei "2600pro pixelshader" : vergleich mit 8500gt: 120 shadereinheiten shadermodel 4 bla blubb
 
Zurück
Oben