News VIA stellen Eden ESP7000 Prozessor vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
VIA gab heute bekannt, dass der Eden ESP7000 Prozessor nun verfügbar ist. Basierend auf der CoolStream Architektur mit integrierter PadLock Data Encryption Engine bietet er verbesserte Digital-Media Performance für Entertainment- und Kommunikations-Plattformen.

Zur News: VIA stellen Eden ESP7000 Prozessor vor
 
hm,
die sind für nen router bestimmt auch net schlecht. und für nen notebook reicht es auch, wenn man nicht zocken will. is schon genial, wenn man bedenkt was ein amd oder intelprozzi so verbraucht..
 
Hmmm....naja... 1 Watt klingt erst mal ganz schön... Abääär: Wie sieht's mit der Leistung von dem Teil aus? 733MHz? Sagt nicht viel. Besonders wenn dann am Ende das Teil trotzdem nur auf Celeron-300 vor sich hindümpelt. :p
 
Wär ja ne tolle Alternative, wenn die Dinger was billiger und nicht so lahm wären.
 
sollten eigentlich mit DDR langsam auf dem Geschwindigkeitsniveau eines gleichgetakteten Celerons liegen, also mit 733mhz = P3 500-600...
Find die Teile auch ziemlich genial, bei anderen verbraucht ja die northbridge schon mehr Strom...
 
Jo, und bei Anderen hat sogar der PDA noch mehr Leistung.
 
welcher PDA ist bitte schneller als ein P3-600?
Die haben vielleicht 500mhz, aber richtig Leistung steckt nicht dahinter.
Ausserdem haben die sicher ne schwächer Grafik, weniger Speicher, kein 100mbit-Lan und PDAs mit soviel Leistung kosten sicher auch einiges.
Hoffe mal, dass Via die Preise für ihre CPUs und Mobos vor allem mal langsam senkt..
 
welche anwendung ausser Windows setzt x86 voraus????
 
Zurück
Oben