News Mutmaßlicher Programmierer des MSBlaster-Wurm gefasst

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das FBI hat in den USA einen Programmierer festgenommen, der laut Augenzeugenberichten an der Programmierung des MSBlaster-Wurm, der innerhalb kürzester Zeit unzählige PCs infizierte, mitgewirkt haben soll. Es handelt sich dabei um einen 18-jähigen, der nun vorerst in Haft sitzt.

Zur News: Mutmaßlicher Programmierer des MSBlaster-Wurm gefasst
 
wie konnten die den denn fassen?
stand sein name im wurm?

oder wie kann es für sowas bitte augenzeugen geben?

schon erstaunlich...
 
ach was den wirbt Microsoft an und steckt in in Programiererteam.Was besseres als das kann dem doch nicht pasieren. Wenn der jetzt nicht all zu dämlich ist kann der einen guten Job bekommen.
 
Augenzeugen?
*lol*
Verleumdung & Krankhaftes suchen nach schuldigen...das ist typisch Mensch mal wieder.
 
Nur zur Info aber diese News gibt es schon seit ein paar Tagen.
Hab sogar schon mal ein Bild von dem auf einer Seite gesehen. Das ist so ein kleiner 18-jähriger Fettsack :D
 
Ich sag nur "Dem dreckigen Bastard sollte man hängen!!!"

Ab mit dem Penner auf den elektrischen Stuhl, oder noch besser in nen Sack stecken und steinigen.
LOL die fette Sau darf jetzt im Knast Seife aufheben.........sowas geschieht dem H*RENSOHN recht.....
HAHAHAHAHAH
 
Diese Kellergeister die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als vorm Comp zu sitzen? :)
 
Echt das Drecksschwein hat mich eine Stunde arbeitet gekostet.......normal müsste man den Asssi verklagen
 
Die Leute sollten ihm dankbar sein, dass er Ihnen mit einem harmlosen Wurm die Augen geöffnet hat und dafür gesorgt hat das endlich mal die Sicherheitspatches eingespielt werden. Ein anderer hätte die Windows Sicherheitslücke nutzen können, um sämtliche Festplatten zu formatieren oder schlimmeres.
 
Muß da mal dazu sagen dass der W32.Blaster im vergleich zu anderen Viren total harmlos und eigendlich ganz witzig war. Auserdem kann der einem garnichts tun (wenn man sich ein wenig mit Windows auskennt) auch ohne Sicherheitsupdate, ohne Firewall und mit offenem 135Port, die scheiß Neustartsequenz ( im cmd : shutdown -a) bricht man ab und man hat man lange lange zeit sich das FixTool bzw das Sicherheitsupdate runterzuladen und zu insalieren auserdem hat man das sicherheitsupdate fast schon 1Monat vorher bekommen und aus der verwendete Exploid war schun 1 bis 2 Wochen vorher bekannt.

Also wer den Virus drauf hatte war selbst schuld.
 
Hoffentlich werden die Rechner der Leute, die jetzt nach einer harten Strafe für den Typen schreien, bald mal von einem richtig bösartigen Virus / Trojaner befallen, der ihre Platte formatiert oder Bankdaten / Passwörter etc. ausspäht. Dann kapieren die hoffentlich mal, dass solche "gutwilligen Hacker" euch erst die Augen öffnen und dafür sorgen, dass Patches installiert werden.
 
Noch ne Anmerkung der 18 jährige den se gefasst ham war nicht an der Programmierung des Wurms beteiligt er hat nur den schon vorhandenen Wurm modifiziert und so noch gefährlicher gemacht aber mit den echten Wurmprogrammierern hat er nix zu tun.
 
@Jean-Luc_Picard

"gutwilliger Hacker" sagst du?
Ich les' wohl nicht ganz richtig.

Davon abgesehen, daß der Wurm den PC alle Nase lang runtergefahren hat und bei der Beseitigung vorallem Computer-Laien vor unlösbare Aufgaben gestellt hat, verursachen Würmer grundsätzlich einen gigantischen Traffic auf den Mail-Servern.
Nicht nur, daß dadurch der weltweite Mailverkehr gebremst wurde, sondern auch der angefallene Traffic hat viele Provider Unsummen gekostet.

Aber es war ja sooooo ein braver Hacker, der hatte sicherlich nur unser aller Wohl im Blick....

...so langsam hakt's hier wohl aus...
 
Nachtrag:
Ich möchte nicht wissen, wieviele WICHTIGE Mails versehentlich gelöscht wurden, weil das Postfach wieder mal mit hunderten Viren-Mail überflutet wurde.

Der dadurch entstandene Schaden ist überhaupt nicht zu beziffern.
 
LOL......da meldet sich unser Moderator zu Wort.
Ne war auch eher als Scherz zu verstehn.....hehe ;)

PS: Hoffentlich bekommt er aber trotzdem eine hohe Freiheitsstrafe.
 
Also höher hängen würde ich ihn nicht. Der Wurm hatte auch sein gutes. So wird vielleicht endlich mal ein bisschen mehr für die Sicherheit des Systems bei MS gemacht. Das wurde ja bisher immer sträflich vernachlässigt.
Viele der User sind aber auch selbst Schuld. Das Update das die Sicherheitslücke geschlossen hat, ist schon sehr viel länger als nur ein paar Wochen verfügbar. Wer also wenigstens einmal im Monat die Updates bei MS zieht, hätte dieses Problem nicht gehabt.
 
Also noch mal für alle zum mitschreiben den Typen den das FBI
gefasst hat ist nicht der Urheber des Wurmes es ist bloß ein Mitläufer der den originalen Wurmcode verändert hat und somit eine Variante von dem Wurm geschaffen hat die eigentlichen Urheber des Wurmes sind weiterhin unbekannt.
 
Zurück
Oben