Fragen zum HP Mini-Note 2140

Skrjagner

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
21
Hi,
habe in einem kleinen Handy-Laden abseits von den größeren Elektro-Märkten endlich mal einen HP-Mini gesehen und ein wenig getested, und ich bin ziemlich begeistert. Die Tastatur ist mal so richtig genial, super Tippgefühl, schlägt alles was ich bisher probiert hatte, und die Tasten sind alle am richtigen Ort. Das Design ist auch mal top. Habe schon einige Reviews gelesen und bin ein wenig ernüchtert über die Akkulaufzeit, die soll nämlich laut notebookjournal.de mit einem 3Zellen-Akku etwa bei 2 1/2 Stunden liegen. Hat Jemand dieses Gerät und kann mir sagen, ob da vielleicht noch was rauszuholen ist, ohne daß man den 6Zellen-Akku verbaut (welcher nämlich hinten so dumm nach unten raussteht und die Handlichkeit für mich ziemlich zunichte macht), sprich, wenn man Display auf minimale Helligkeit stellt, WLAN und Bluetooth ausschaltet und nur eine Office-Software bzw. leichtere Anwendungen offline benutzt, kann man dann vielleicht auf 4 Stunden kommen?

Ach ja, das Netzteil ist ja mal ziemlich klobig. Kann man ein anderes, kompaktes Netzteil benutzen?

Ist gerade voll blöd, immer wenn ich ein Netbook finde das mir gefällt, muß es unbedingt einen Dealbreaker haben -,-

Viele Grüße
 
Zurück
Oben