Disk Boot Failure und nvstor.syst-Absturz

e-0n

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
25
Hey

Also ich hab heute mein PC komplett neuinstalliert und schon fast komplett wieder neu eingerichtet. Hat auch gut geklappt, bis zum 1. ersten Absturz.

Blue screen mit der meldung : STOP 0x000000D1 - nvstor.sys

Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und weitergearbeitet, bis es wieder kam.
Hab im Internet nachgeguckt und auch was gefunden, dass ich die chipsatztreiber aktualisieren sollte.Während des DL's ist er dann wieder abgestürzt.

Wollte dann wieder hochfahren und dann kam die meldung: Disk Boot Failure Insert System Disk and Press Enter

CD eingelegt und enter gedrückt. Dann kam dieser weiße ladebalken wo bei stand windows dateien werden geladen oder so ähnlich. Danach der normale grüne Ladebalken.
Der bliebt dann aber hängen und ich hab gewartet. Nach 5 minuten wieder Bluescreen und der selbe fehler wie oben : STOP 0x000000D1 - nvstor.sys


PC wieder neugestarten mit Vista DVD und dann F8 gedrückt um von der DVD zu booten da ist mir dann im Boot Menu aufgefallen, dass ich hier nur 2 sachen anstatt wie vor der Neuinstallation 3 auswählen konnte. 1. Floopy Disk 2. SATA 2 "mein laufwerk"
ICh bin mir ziemlich sicher ,dass ich vor der Installation noch meine Festplatte auswählen konnte aber nun kann ich nur noch die beiden dinge auwählen. aber von der DVD starten geht ja nicht, da dann der PC beim grünen ladebalken hängen bleibt und wieder abstürzt.


Ich hab im internet weiter gelesen und da stand was von bootreihenfolge. Also hab ich mal im BIOS nachgeguckt ob ich da vllt i-was von erkenne. Im Hauptmenue vom BIOS stehen jetzt mehrere Dinge wo ich auch mein Laufwerk gefunden habe aber nicht meine Festplatte.

Priorität der Datenträger

Primary IDE Master [Keins]
PRimary IDE Slave [Keins]
SATA 1 [Keins]
SATA 2 [HL-DT-ST DVDRAM]
SATA 3 [Keins]
SATA 4 [Keins]

Beim Reiter BOOT hab ich dann noch was entdeckt:

1.Datenträger [Entfernbar]
2.Datenträger [Festplatte]
3.Datenträger [CDROM]
4.Datenträger [Deaktiviert]

Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann den PC nicht mehr starten er bleib egal was ich mache i-wo hängen oder stürzt ab.
ICh hab alles aufgeschrieben was vllt wichtig ist,ich entschuldige mich wenn es vllt etwas unübersichtlich ist.

Mein System:
Asus P5N-D
Intel E8400
nVida 8800gt
Samsung Festplatte (welche weiß ich jetzt nicht genau i-was mit 5xx)
LG GH20LS15
Windows Vista Home Premium 32bit SP1

Bitte um Antwort
 
Da nvstor.syst eine Datei von Nvidia Treiber ist. vermute ich du solltest mal den Treiber komplett entfernen und nen anderen benutzen der Treiber ist mit irgendetwas wahrscheindlich Inkompatible
 
@ Bart S.

Werde es direkt ma ausprobieren.Hoffentlich bekomme ich das hin hab bisher nicht wirklich in meinem pc rumgebastelt

@rentura
Erstmal Danke.Das hatte ich ja vor und dann ist der pc abegstürzt beim Downloaden.
Ich komm ja gar nicht mehr in mein system rein ich bleib so oder so im bios hängen

Bitte um weitere Hilfe
 
du kannst mal versuchen mit der windows dvd zu reparieren .
disk boot failure,können die bootdateien beschädigt sein .
 
@bart S.

Vielen Dank. Hat geklappt. Sowas dummes aber auch ich hatte zum glück noch welche im zubehör ;) kein wunder warum bei mir 4 stück drin waren xD

An alle andren trotzdem vielen dank

Bis dann ;)
 
Zurück
Oben