13 Zoll gesucht, HL 2 (Source tauglich) bis 1300 €

H

harlekeen

Gast
Hi,

ich bin gerade überall am gucken, was man an kleinen, schlanken Notebooks kriegt, möglichst ne Akkulaufzeit über 3 Stunden.

Und was mir wichtig ist. Es soll Team Fortress 2 flüssig, mit angeschlossenem 17" TFT an VGA Ausgang bei 1280er Auflösung laufen.

Im Moment hab ich ein 3 Jahre altes HP nx6125, da läuft HL2/TF2 bei 800x600, all low, all disabled mit 15 FPS.
Das ist zwar ganz amüsant, aber fraggen geht garnicht.

Also die Grafik muss qualitativ noch nicht mal was können, ich möchte nur dass es flüssig läuft.

Und da hab ich gleich ne Frage: Hab die Sony VGN Z gesehen, gibts einmal mit GeForce 9300 GS oder mit ATI 3470 M. Letztere ist ja im 55nm Verfahren gefertigt. Da denk ich mir doch gegenüber den 80nm von Nvidia muss die weniger Strom verbrauchen und kühler bleiben, oder?

Es soll auf jeden Fall ein 12 oder 13 Zoll sein, matt.. Nur bei den 12 Zöllern gibts ja fast nur Intel IGP.

Lenovo oder Sony?
Oder eine andere Marke?

Danke,

Gruß,

hk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hi,

danke.

Aber wie ist es mit der langlebigkeit.

Mein altes HP mit ATI IGP tut bis auf Spiele heute noch richtig gut und ich hab bei nem Einzelhändler mitbekommen, dass die GeForce 8er Mobilereihe massenweise zurückgekommen ist, weil sie zu heiß wurde, oder sonstige Defekte hatte.

Und da is ja ne 9300er drin, und wenn man sich n Notebook für einsdrei anschafft soll das Minimum 5 Jahre leben.

Andere Ideen? Oder mach ich mir zu viel Sorgen?
 
kann man mit dem LG überhaupt DVDs gucken, wenn der Brenner extern ist und per USB angeschlossen wird? Ich frage deshalb weil ich ein externes Toshiba Slimline Laufwerk habe, dass nur USB powered ist und das spielt keine DVD ruckelfrei ab.
 
ja, danke...

sorry wenn ich das sage, aber MSI ist billig verarbeitet.

Wenn ich vom LG wüßte, dass das Chassis genauso gut ist wie die Grafikkarte wärs das Teil eigentlich. Wobei mich die weiße Tastatur negativ an meinen 386er Compaq Laptop erinnert, auch nur 10" aber 4 kilo schwer :rolleyes:
 
über die verarbeitung von msi books lässt sich streiten. es gibt sehr viel positive meinungen und auch einige negative, aber das gibts bei jedem hersteller... dafür sind die books recht günstig und sehr gut ausgestattet. aber ist halt jedem seine sache. ich würde auch ehr das lg nehmen. 1. weils leichter ist 2. weils bei weitem stärker ist 3. led backlight display und 4. kleiner ist :D
 
würd dir die weiße tastatur nix ausmachen? von wegen Vergilbung und dass man jeden Fettfleck gepaart mit Hausstaub drauf sieht?

---

Aus Interesse: Würde die Source Engine auch auf der Intel 4500 IGP mit min. 25 FPS laufen, wenn man entsprechend runterstellt?

--- edit ---

wie wäre es eigentlich mit dem Vorgänger http://geizhals.at/deutschland/a372655.html dem P300. Irgendwelche schwerwiegenden Nachteile, wenn ich ältere Technik kaufe?

-> Da scheint einer das Teil richtig lieb zu haben: http://www.ciao.de/LG_P300_U_ABRAG_Core_2_Duo_T8300_2_4_GHz_13_3_TFT__Test_8491479
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist halt ne ganze ecke langsamer. vorallem cpu und gpu sind recht langsam aber für den preis noch i.o. die cpu ist halt nen alter core2duo und selbst nen pentium dual core t3400 ist dort schneller :) und die grafikkarte ist alles andere als schnell.

glaube kaum, das die source engine gescheit auf dem intel gma4500hd laufen wird, bedingt durch recht schwache leistung und dem miesen treibergerüst in sachen games.
 
Was haltet ihr eigentlich so im allgemeinen von "Nexoc" ?

Ist ja nicht gerade eine populäre Marke..
 
harlekeen schrieb:
kann man mit dem LG überhaupt DVDs gucken, wenn der Brenner extern ist und per USB angeschlossen wird?

Klar, das Laufwerk ist auch gar nicht schlecht ( habs aber erst 2x gebraucht, sieht man wie unnötig sowas eigentlich heute ist. Nur noch USB-Stick )
 
hab jetz auch nen guten Test über das Teil gelesen. Einzige Kritikpunkte für mich, die bis zu 47°C warme linke Unterseite, das spiegelnde Display und die schlecht angeordneten USB Anschlüsse.
 
harlekeen schrieb:
hab jetz auch nen guten Test über das Teil gelesen. Einzige Kritikpunkte für mich, die bis zu 47°C warme linke Unterseite

Das Teil? Bisschen genauer bitte, biste jetzt beim Nexoc?

Achja 47°C ist übrigens nicht viel da gibts noch um einiges wärme Vertreter ;)

Peace
 
nene, das LG. Der Test auf Notebookcheck, übrigens echt gut wie ich finde, lässt mich schon zu dem Gerät tendieren.

Was die wärme angeht bin ich wahrscheinlich durch mein jetziges NB n bissl verwöhnt, das einzige was da warm wird ist der Prozessor und der bewegt sich bei 40°C im Idle, spürt man nirgendwo am Gehäuse.
 
Also nach 3-4Stunden Betrieb (wenn man auch bisschen was macht) sollte da auch der Akku warm werden.

Peace
 
harlekeen schrieb:
hab jetz auch nen guten Test über das Teil gelesen. Einzige Kritikpunkte für mich, die bis zu 47°C warme linke Unterseite, das spiegelnde Display und die schlecht angeordneten USB Anschlüsse.

Der Test ist nicht schlecht, lässt aber den Silent-Modus vermissen. Per Tastendruck drosselt die CPU auf 800Mhz und der Lüfter wird flüsterleise.

Unterseite ist auch nach 3h Office im Silentmodus handwarm. Nur wenn man spielt muss die Wärem irgendwie weg und dann wirds an der Stelle gut warm.

Hier einige Tempswerte aus der Praxis:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=560028
 
Hi Larkin,

nach dem Thread auf luxx zu urteilen, hast du das Gerät ja jetzt schon ne Weile.

Unabhängig davon, dass man immer eine Niete erwischen kann, und statistisch gesehen, jedes 20ste Notebook einen Defekt hat, würdest du es wieder kaufen und vorbehaltlos empfehlen?
 
Habs mir überlegt. Scheiß auf Spieletauglichkeit, das Lenovo X300 wirds.
Macht abgesehen von der nicht vorhandenen Spieleperformance alles besser als das LG..
Naja, abgesehen von der Displayhelligkeit und dem Kontrast, aber dafür: entspiegelt und eine 1440x900er Auflösung.
Und die wichtigen Daueranschlüsse, habe ich wie von meinem HP gewohnt hinten.
Und wieder mal bester Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-X300-Notebook.9661.0.html - Irgendwie gefällt mir auch die verwendete Sprache in den Tests von notebookcheck, weitgehend objektiv und nicht so ein "Nachfrage-wecken-verkaufsgesülze"

Edit:

Oder doch lieber ein HP 2530p? Jetzt weiß ich wieder nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben