Sound Probleme > durch IE8 Installtaion ?

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
450
Hi,

ich habe gestern abend mal den IE8 installiert um mein System (WinXP) aktuell zu halten (surfe normal mit dem Firefox). Während ich installierte schaute ich ein Film am Notebook und wollte nicht unbedingt neustaren. Nachdem der Film zu ende war fuhr ich das Notebook herunter.

Heute morgen habe ich ihn dann das erstemal neugestartet nachdem ich den IE8 installiert habe. Was mir sofort aufgefallen ist das ich im normalen Windows Explorer etc. überall ein anderen Sound (den Vista Sound) habe wenn ich einen Ordner klicke. Ist das normal?

Jetzt aber was wirklich komisches: Der komplette Sound ist weniger Basslastig mp3´s Filme etc etc alles hört sich viel "höher" an.

Meine erste Reaktion war natürlich: Ich habe den IE8 sofort mit dem Microsoft Tool UninstallIE8.msi deinstalliert. Neugestartet und die Klickgeräusche auf alle Ordner sind wieder die alten. aber Der Sound ist immernoch der gleiche bei Musik Filmen etc (mit verschiedenen playern getestet) nicht mehr soviel Bass alles hört sich total "hoch" an.

Ich habe den Realtek Treiber deinstalliert und den neuesten installiert -> Keine Wirkung. Eine Windows Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider von vor der IE8 Installation nicht mehr.

Neu aufsetzten will ich das System auch nicht. Die Kopfhörer funzen an der Stereoanlage ganz normal Bassig - an denen kann es auch nicht liegen.

Kann mir da jemand helfen? Wäre wirklich hilfreich. Danke schonmal. :)
 
Klingt irgendwie komisch xD
Eine nicht besonders elegante Lösung wäre, in den Realtek Einstellungen den Bass wieder zu erhöhen und den "Fehler" einfach zu kompensieren-.- Eine andere Lösung will mir jetzt auch nicht unbedingt einfallen....
 
Zurück
Oben