Geforce 275 Kaufentscheidung

natscho

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo an alle :)

Ich würde mir gern morgen eine neue grafikkarte kaufen und stehe vor eine schweren entscheidung

MSI N275GTX Twin Frozr OC VS Palit/XpertVision GeForce GTX 275

zu erst ja es muss eine nvida karte sein weil ich ein board habe was nvdia onboard karte benutzte strom sparen bla bla und weil das board 3x sli hat wann weiß ja nie ob man doch mal updatet.
Meine jetztige karte ist eine 8800gtx und ich spiele in 1920 auflösungen. Mein cpu ist noch ein 6400+ wird aber bald durch einen neuen 4kern amd abgelöst.

Lautbenchmark test soll die karte ja fast gleichgut mit einer 285er sein, meine alte karte bringt es nicht mehr.

meine frage welche der 2 karten sollte ich mir kaufen ? das oc mehr leistung der MSI wirklich so gut bzw bringt der kühler mir viel mehr ?
Oder muss ich gar eine 285 kaufen für diese auflösung ? naja wäre dankbar für antworten
 
Der Test bei CB ist etwas verfälscht durch die Treiber.

Die GTX285 wurde mit alten Treibern getestet.

Aber die GTX275 ist schon relativ gut für den Preis.

Übertakten kann man die Karte auch noch.

Ich hab mit meiner GTX285 keine Probleme auf 1920x1200.

Nehme an, dass du mit der GTX275 dann auch glücklich wirst bei den meisten Spielen :)
 
Nunja das hilft mir nicht wirklich welche ich den nun benutzten soll, ich würde eine 285 für 299 euro bekommen die von gigabyte mehr will und kann ich auch nicht ausgeben was soll ich tun ? oder reicht die 275 vieliecht doch ?
 
Auch eine GTX285 reicht nicht um alle Spiele in 1920x1200 komplett flüssig wiederzugeben (Crysis z.B.).

Aber generell kann man sagen, eine GTX275 reicht ebenfalls für 1920x1200.

Das passt schon.

Das Budget muss man nicht ganz ausreizen.
 
die gtx 275 reicht für alle games und ist 10 % langsamer als eine gtx 285.
crysis kann man auch flüssig spielen ,man muss nur mit AA bischen aufpassen.

kannst also ruhig eine gtx 275 nehmen.
 
Sobald man MSAA etwas höher als 2x dreht ists für beide Karten bei Crysis Warhead so ziemlich vorbei.
 
habe bei crysis warhead AA ganz weggelassen und auf gamer gespielt .
AA schluckt sehr viele resourcen und ist nicht immer notwendig.
 
Was anderes bleibt einem auch nicht über wenn man Crysis auf Very High bei 1920x1200 vernünftig zocken möchte.
 
gut also wird es eine 275 nun aber die frage welche von den beiden lohnt der aufpreis der msi ?

weiß einer warum die eigentlich das hybrid sli rausgenommen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Palit nehmen, da sie leiser (natürlich kann man die Lüfter auch runteregeln bei der Msi, wenn du umbedingft die willst) und billiger ist.
 
Zurück
Oben