XP - Sehr merkwürdiges Problem

venom75

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
218
Habe vorhin ausversehen dass Setup von Win FLP gestartet während dem Betrieb von XP (in XP) aber wieder gleich abgebrochen. Seitdem sind alle Ordner mit Inhalt von C: auch auf dem Desktop (aber keine Verknüpfung) und wenn ich auf löschen gehe wird nicht nur dass auf dem Desktop gelöscht sondern auch das auf C:. Dadurch wird jetzt aber nicht mehr Speicherplatz verbraucht also muss es sich doch wohl um eine Art Verknüpfung handeln.
Weiß jemand wie ich dass wegmachen kann?
Übrigens ich habe leider schon die Systemwiederherstellung für C: deaktiviert :kotz:
Und wenn ich auf dem Desktop einen neuen Ordner erstelle taucht er nur in C: auf ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ähnliches hab ich letztens schon mal hier auf fb gelesen... systemwiederherstellung deaktiviert.. tzzz
 
Es gibt einen Registry-Wert, der das offensichtlich festlegt, enthalten in diesem Schlüssel:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Im Wert "Desktop" steht dann der Pfad des Desktops, bei Dir dürfte das im Moment "C:" oder so sein.
Diesen Wert dann auf den Standardpfad Deines Desktops ändern und neustarten.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.
 
Ist das auch so, wenn Du Dich mit einem anderen Benutzer am Win anmeldest?
Wenn nein, dann wäre die einfachste Möglichkeit, sich einen neuen Benutzer anzulegen und unter dem zu arbeiten.
Wenn ja, dann könntest Du es mit einer Reparaturinstallation von einer Windows-XP-CD probieren... Wer weiß, was das SetUp von WinFLP alles angestellt/ verstellt hat. Klar, Du müsstest dann evtl. Treiber und Updates nachinstallieren, aber einen Versuch wäre es Wert, bevor Dein C-Laufwerk als Desktop herhalten muss. :freaky:

(Eine andere Möglichkeit habe ich jetzt im Netz nicht gefunden... Das Problem scheint einmalig zu sein. :D)
 
Zurück
Oben