Arbeitsplatz/Festplatten schliessen sich automatisch

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Ich hab seid grad ein seltsames Problem, wenn ich den arbeitsplatz/Festplatte oder den explorer öffne, sei es durch klicken oder über start/ausführen/
schliesst sich das Fenster automatisch wieder nach einer Sekunde. Neustart hat das nicht behoben. Allerdings hab ich gesehen das sich eine Leiste eingerichtet hat, mit "meine suche" woher die stammt weiss ich nicht. Hab grade festgestellt das sich die Systemsteuerung auch immer schliesst. Scheint nen Virus zu sein, aber was genau für einer ? Und viel wichtiger: Wie bekomm ich ihn wieder runter ?
 
Schon mal mit einem Virenscanner versucht? Es gibt Seiten, da kann man Online einen Virencheck machen.
 
Ich habs hinbekommen. Mein AntiVir hatte nichts gefunden, aber ich hab mit der msconfig alle Programme deaktiviert die da nicht hingehörten. Neu gestartet und dann konnte ich das manuell entfernen, das lag wohl am Kazaa. Jetzt tuts alles wie es soll. Hatte Kazaa heute kurz drauf gemacht um meiner holden Grossmutter lieder auf eine CD zu brennen. (die sie natürlich auf schallplatte und kassette vorher schon hatte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben