Benutzerprofil konnte nicht geladen werden

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
hallo zusammen
Ich habe gerade den Laptop eines Freundes hier und es kommt genau das gleiche, wie in einem früheren Thread schon beschrieben wurde, aber leider kam keine Antwort.

Weil der Thread schon älter ist, mache ich jetzt einen neuen auf...

Er hat übrigens Vista 32 Bit

AMD Athlon 64 X2 TK-57
Geforce 7x00 weiss nich genau welche
3GB DDR2 RAM
320 GB HDD

Was könnte das Problem sein?
Sry ich habe den link zum alten Thread vergessen :) https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzerprofil-konnte-nicht-geladen-werden.514307/

Grüße JJ31
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eine etwas genauere Beschreibung des Problems wäre schon nicht schlecht..
Schonmal versucht dich als Admin anzumelden?
 
Schon mal folgendes probiert?
- im abgesicherten Modus starten
- in der Reg. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den defekten User finden(vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert).
- Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
- Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen
- Neustarten
 
Ich hatte auch mal das selbe Problem als ich gerade meine ssds bekommen hatte und diese Schreibfehler aufgrund einer fehlerhaften Firmware produzierten vieleicht ist die Festplatte fehlerhaft
 
das problem hatte ich auch schon. allerdings mit 64bit. hab damals ein neues benutzerkonto angelegt, weil ich schon "umziehen" wollte. dann hab ich festgestellt, dass ich mich danach auch wieder am alten konto anmelden konnte. probiers einfach mal aus.
 
Zurück
Oben