Vista Business verschiedene Probleme

---Schakal---

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
17
Hallo ForumGemeinde,

seit einiger Zeit habe ich teils sehr schwerwiegende Probleme. So kann ich zum Beispiel keine neue Ordner mehr über Rechtscklick erstellen, über mkdir als dospromt geht es aber noch. Des Weiteren wird wenn ich ein Doppelklick auf einen Ordner mache immer das zuletzt installierte Programm gestartet wird zum Beispiel der VLC Player. Ebenso kann ich nicht mehr den Windows verwalten Bildschirm ausführen also rechtscklick Computer und dann verwalten. Zugriff auf die Benutzerwaltung ist auch nicht möglich.
Wiederherstellungsfunktion kommt wegen nicht vorhanderner Wiedeherstellungspunkte nicht in Frage.
Vielleicht habt ihr ja noch Tips bevor ich Vista neu mache.



MfG
Schakal

Software: Neben Office, GData Antivir 2009 sonst nicht weltbewegendes. Vista Business aktuellster Stand alle Patche fehlerfrei installiert

PS: Leider kann ich nicht genau sagen, wann der Fehler zuerst auftrat. Habe aber schonmal alle Software deinstalliert, die ich in letzer Zeit installiert hatte. Brachte aber auch keinen Erfolg.
 
Was passiert, wenn du rechtscklick machst ?
Hast du vll. eine Shellerweiterung installiert ?
 
hört sich sehr sehr merkwürdig an!

ich würd ja einfach mal auf nen schönen virus tippen.

würde an deiner stelle einfach mal alle wichtigen dateien sichern, hoffen das sie nicht mit viren befallen sind und dann das komplette system platt machen und Windows neu installieren.

Solche Probleme wieder in den Griff zu bekommen ist meist ziemlich schwer, wenn man keine Anleitung findet oder weis woran es liegen könnte. Auch so einen Virus wieder zu entfernen ist meines erachtens nicht wirklich einfach. Da ist eine neuinstallation immer noch am einfachsten wie ich finde.

Haste denn Backups von deinen wichtigesten Daten gemacht?
 
Danke erstmal für eure Antworten,

ich hatte mir auch schon gedacht, dass ich Vista neu machen muss.. Leider... na ja...
Mit Rechtsklick kann ich noch Ordner öffnen aber auf die Dauer ist das schon ein wenig blöd ;).

Ich denke es wird wohl darauf hinauslaufen vista neu zu machen.. Schade

MfG
 
Zurück
Oben